Welche Grafikkarte für 3D Blu-Ray?

mirage

Neuling
Hallo,

wie der Thread schon sagt suche ich die passende Grafikkarte für meinen HTPC.

Aktuell verwende ich ein Asus P8H61-M mit i3-2120 und verwende eine Nvidia GT430. So recht zufrieden bin ich damit aber nicht. Gerade bei meinen 3D Blu-Rays und einigen 3D MKVs macht das Sys Probleme. Nvidia bietet ja gütigerweise gegen Entgelt die Software 3DTV Play Aktivierungstool an. Nur ist der Shop seit Wochen offline und 3DTV Play haut nur mit einigen 3TVs sauber hin. 2D haut exellent hin, gerade mit XBMC aber bei 3D hapert es einfach.
Die Graka schaltet nicht selbstständig und sauber in den 3D Modus das nervt einfach. Der i3-2120 hat zwar den Grafik Onboard aber die hat ja den 24Hz Bug.

Gibt es auf seiten ATI was vernünftiges, gerade in Hinblick auf 3D Blu-Rays/ MKVs (SBS)? 24Hz und auch korrekte 23,976Hz Auflösung ist mir auch wichtig. Komplett neu wollte ich das System nicht kaufen, gerade weil das System 6 Monate erst alt ist und sowie schon mehr als ausreichend von der Leistung für den Verwendungszweck dimensioniert.

Grüße
mirage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast kein Hardware sondern ein Softwareproblem.
Die Hardware ist mehr als ausreichend und funtkioniert auch perfekt mit 3D BluRays.
Du solltest lieber rausbekommen was für ein Problem du hast als die Hardware zu tauschen.
Damit löst du deine Softwareprobleme nicht.

P.S. 3DTVPlay wird für 3D Blurays nicht benötigt bzw. verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

mit dem 3D Problemsitze ich nun schon Ewigkeiten an. Ich verwende XBMC und alles was 2D ist funkz super. Den Stereoskopic Player für die 3D MKVs kann ich nicht nutzen, weil 3D Vision nicht hinhaut (3DTV Play) und für meine Blu-Rays nehme ich CyberLink PowerDVD12. Funkz auch ha,bswegs aber. Nur mit manuellenEingriff und runmestelle, dass nervt. Ich habe gelesen, dass sowas bei ATI, hier evtl. hH7750, nicht nötig ist. Diese soll gerade im 3D Filmbereich besser funktionieren.

In meinem HTPC nutze ich sogar noch eine kleine HD 6450, die für alle 3D Filme (egal welches Format) völlig ausreicht. Bei minimaler CPU-Belastung.

Funkz bei dir die korrekt Formatumschaltung inkl. Hz Ansteuerung? Oder musst du dies jedesmal manuel ausführen? Welche Software für 3D Blu-Ray, bzw. MKVs nutzt du?

Grüße
mirage

Ja, funktioniert alles soweit einwandfrei.

Als Software nutze ich noch CyberLink PowerDVD 11 und natürlich Media Center unter Windows 7 Ultimate x64.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh