Welche Grafikkarte für CAD-Anwendungen

vesy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
29
Hallo Leute,

bin grad dabei mir ein neues Notebook auszusuchen. Nun stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weiß welche Grafikkarte sich am besten für CAD-Anwendungen eignet. Folgende stehen zur Auswahl:

Nvidia Geforce Go 7600 512MB
Nvidia Geforce Go 7700 512MB
ATI Mobility Radeon X1700 256MB

Mfg

Vesy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dir die 7700 empfehlen. Braucht nicht all zu viel Strom und sollte ordentlich Power haben. Aber eigentlich sind alle gleich schlecht ;). Es gibt spezielle CAD-Karten, wie meine Quadro. Aber die braucht man normal nicht und die liegen wahrscheinlich ausserhalb deines Preisrahmens
 
Hallo vesy.

Man bräuchte noch paar mehr Infos um dich da unterstützen zu können:

Welches CAD Programm? Umfang der Aufgaben? Uni oder professionell? Häufig unterwegs damit oder Desktop-Ersatz?
Ich halte einen Laptop + CAD eher für suboptimal. Da das Display doch eher zu klein ist, als damit man da langfristig arbeiten zu können. Zudem haben die meisten Laptops ein eher mieses VGA-Out Signal.

-> Meine Auswahlkriterien wären hier für mich: moderater Stromverbrauch der Grafikkarte und ein ordentliches Signal am Ausgang.

Gruß Duefi
 
Zum Signal: Einfach nen Laptop mit DVI kaufen. Und zur Auflösung: Gibt ja auch Laptops mit höherer Auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh