[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für diesen Monitor

doodly

Enthusiast
Dieser Samsung Bildschirm besteht ja aus "zwei" 27" Zöllern.

Reicht da eine, sagen wir mal 5700XT bzw. 2070 aus, um ihn für seine Auflösung von WQHD zu befeuern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tetris sollte klappen .

Keine Ahnung was du spielst , aber siehe dir Benchmarks dazu im Internet an.

Schau dir 4K Benchmarks an und leg ca. 10% mehr FPS drauf dann weist du was dich bei dem Monitor erwartet.

Unter einer RTX Titan würde ich da nichts anschließen. ;)

Na klar.....
Eine 1080Ti,RTX 2080, RTX2080Ti würden da schon mit hohen settings sehr gut laufen.
Stellt man die Details runter wird das kein Thema sein auch mit hohen FPS zu zocken.

was sind hohe fps?

gta 5 erreiche ich 75fps @ 4x MSAA( mussman in gta nehmen sonst augenkrebs)

und 60-80 in RDR2

mit hoch hat das wenig zu tun :d

Ja ok das die beiden Spiele nicht gut laufen wissen wir ja alle.
Gibt einige Games die aber auch viel besser laufen.
So eine hohe Auflösung kostet auch viel Leistung und daher muss man halt wissen das man eben mit den Details runter muss.
Max Texturen und dafür alles auf mittel und es läuft einiges recht annehmbar.
BF5 und COD kann man bestimmt bei Mittleren Einstellungen bei 100FPS+ zocken

Der Monitor ist für FreeSync 2 ausgelegt.
Meine Graka ist eine RTX 2060.
Meint ihr ich sollte auf eine 5700XT umsteigen da die ja FreeSync kompatibel ist?
Die 2080Ti ist bei mir außer Reichweite.

Der Monitor ist für FreeSync 2 ausgelegt.
Meine Graka ist eine RTX 2060.
Meint ihr ich sollte auf eine 5700XT umsteigen da die ja FreeSync kompatibel ist?
Die 2080Ti ist bei mir außer Reichweite.

5700 XT Hat treiber Probleme ohne Ende außerdem pakt die auf höheren settings die Auflösiung n icht.
Würd dir eher raaten um ehrlich zu sein, behalt erstmal deine RTX 2060 , stell die settings halt gegen Mittel runter, leb damit erstmal ca 7-9 Monate. Kauf dir dan wenn die neue AMD serie oder nvidia serie draußen ist. was neues. Bzw. das halbe jahr oder etwas mehr, sollteste damit überbrücken können ggf. stell einfach die Auflösung runter auf 2560x1440p oder 3440x1440 Aber sollteste bei Aufwendigen Spielen bei Mittleren settings brauchbare 60-75 fps halten können.

Bzw. ich sag mal so bis 800 Euro sollteste eigendlich was brauchbares kriegen , wenn amd BIG Navi raus bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann dann sicherlich auch güstig hier im Forum eine RTX2080super oder TI abgreifen sobald die RTX3000 in schlag weite kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh