Welche Grafikkarte für dieses System?

Bestofmethodman

Neuling
Hi

bin grad ausm Urlaub zurück und brauche eine Grafikkarte für dieses System:

2500+ @ 3200+
1024MB DDR400 RAM
Abit An7 Mainboard
120GB + 160GB Hdds
Grafikkarte derzeit 4200Ti 128MB

Ich stelle mir da eine 6800 (nU) mit 128MB von Leadtek oder eine 6800GT mit 256MB vor.

Die 6800 nU ist schon für gut 135€ zu haben (neu), eine neue 6800GT kostet fast das doppelte (250€), gebraucht auch noch gut 200€

Bin eher Gelegenheitszocker, aber echte Blockbuster spiele ich schon sehr gerne (ala HL² o.ä.)

Ich tendiere stark zu einer 6800, die Leistung sollte gut zum System passen und mit Glück kann man sogar noch etwas freischalten.

Eine 6800GT wär zwar ne tolle Sache, würde sich aber preislich nicht mehr so lohnen (Vor dem Urlaub kostete das ding so 220€)

MfG BestOf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch die 6800nu nehmen ist für das Geld schon sehr gut und da du selber gesagt hast, dass du Gelegenheitszocker bist, würde sich für dich keine bessere Graka lohnen.

Falls du es schaffen würdest, sie freizuschalten, dann hättest du rein vom Chip her eine 6800GT:bigok:

Wenn du nur bis 1024x768 AA/AF haben willst, dann ist die 6800nU Preis/Leistungsmäßig die beste Wahl!

AA/AF ist mir eher unwichtig, wichtig ist nur, dass es halbwegs flüssig läuft und dabei noch mit hohen details, AA/AF ist eher zweitrangig

Dann nimm die 6800nU!

ich würde auch zur 6800er raten und dann probieren diese zu flashen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh