Welche Grafikkarte für einen AMD X4 965 noch sinnvoll ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eagle*23*

Legende
Moin Zusammen :wink:

wollte mal eure Meinung hören was man so einem AMD X4 965 noch an halbwegs aktueller Grafikkarte zumuten kann. Hab bei AMD kein so Plan mehr.

Kollege von mir will nur bisschen mehr Grafikpower und sonst alle so lassen. NT und RAM ist alles ok.
Ist auch kein Hardcorezocker sondern will für paar kommende Titel einfach nicht Auflösung runterschrauben.
Gezockt wird in 1080p.

Momentan ist noch eine GTX470 mit 768MB verbaut von dem her denke ich wird eine 670er schon gut genug sein oder ?
Ob nun 100 Frames oder 110 sind egal wegen Thema CPU Limit aber sollte halt auch nicht so sein dass man massig Leistung der Karte verschenkt.

Er kann zwischen einer dieser Karten von mir wählen:
(bin mir eben nicht sicher welche am besten passt oder ob es sinnvoll wäre AMD Karte wegen Mantle zu nehmen falls da überhaupt für geeignet ist)

GTX670/680/HD7950/7970

Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass du mal hier nach Beratung fragen würdest... :d

Also wenn Mantle Titel gespielt werden sollen, würde ich natürlich eine AMD nehmen. In deinem Leistungsbereich bieten sich neue NV Karten sowieso kaum an. Höchstens gebraucht wäre besagte 670 vieleicht sinnvoll, oder eine 660Ti.
Würde aber eher eine R9 270 empfehlen. Mit etwas OC erreicht sie ja etwa die Leistung einer HD 7870. Darüber würde ich nur gehen wenn Mantle-Titel wirklich im Vordergrund stehen... Also höchstens eine R9 280.
Der alte Phenom ist halt einfach nicht mehr so das Wahre, auser dein Kolege bekommt ihn auf 4.5Ghz oder so.

R9 270x - R9 280 (und evtl. auch noch die R9 280X)
d.h. an gebrauchten Karten 7950/7970.
Die grünen sind zu teuer, auch gebrauchte :(

mantle macht mit nur 2gb vram keinen sinn,
würde daher zur r9 280 raten.

Huhu :) Danke für eure Antworten.

Leider habt ihr fast alle den wichtigsten Teil überlesen :p

Er kann zwischen einer dieser Karten von mir wählen

GTX670/680/HD7970/7950

Zuletzt bearbeitet:
na dann die 7950, welche ja quasi eine r9 280 ist ;)

oh ok danke :)

Was ist denn ne 7950 in Nvidia umgerechnet ? 670er ? Nur damit selber Vergleich hab.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 680 wurde ja später in GTX 770 umbenannt und die ist etwa auf dem Niveau der R9 280X bzw HD7970.
Die 670 ist ja eine Klasse drunter, darum würde ich die R9 280 (ohne x) etwa zwischen GTX 670 und 680 einschätzen... AMD hat zur Zeit ein breiteres Spektrum als Nvidia.

huch doch extra geschaut dass im richtigem Thread bin :-[
Wieso ist Aufrüstungssparte falsch :heul: ?

Ist doch eine Aufrüstung und keine Kaufberatung für Grafikkarten :d

Kannst eigentich eh dann zu machen da sich soweit alles geklärt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich wohl wahrscheinlich drüber streiten.
Wenns explizit nur um die Graka geht, soll das in diesem Sub Forum stattfinden.

Ich mach dann hier auch wunschgemäß dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh