Welche Grafikkarte für einen i7 3770k?

muvo256

Enthusiast
Na ja nach drei Jahren ist es mal zeit meine ASUS GTX570 DirectCU II auszutauschen.
Da ich aber im Moment keinen plan habe frage ich mich was zum meinem System ( i7 3770K und Benq 2420T) passt.
Das Anforderungsprofil der Karte oder Chipsatz soll sein: schnell, verhältnismäßig leise und bis 450€ wurde ich ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD könnte auch noch in Frage kommen 100€ preiswerter und gleich schnell r9 290, leider gibt es noch keine Custom Modelle.

Doch von Sapphire und Gigabunt. Asus ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, das es schon eine 290x-Custom gibt und von XFX sind auch schon Customs gelistet. ;)

mit der amd habe ich auch schon gespielt, aber wie gesagt ist noch keine kühllösung auf dem markt.
bei der 780 asus oder msi.
Wobei merkt man eigentlich das die asuskarte vom Chiptakt her ein wenig langsamer ist als der Rest?
der dritte wäre die Zotac GeForce GTX 780 OC die nach eurem Preissystem 2€ treuer ist.

also wieder die asus bzw msi, jetzt muss ich nur einen vernünftigen Shop (P/L und guten RMA) finden ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh