Welche Grafikkarte für folgendes System sinnvoll? BF4 muss flutschen :)

t0mes

Neuling
Hallo Freunde.

Ich habe eine Frage bezüglich des kaufs einer neuen Grafikkarte speziell für Battlefield 4.

Mein aktuelles System:

CPU: i5-2500k 3,3GHz (wird noch bisschen aufgeschraubt)
RAM: 8GB XMS3 Corsair DDR3-1600
Mainboard: Gigabyte GA-Z68AP-D3
Netzteil: Corsair 650Watt
Monitor: Samsung 22" (1680x1050) mir ist bewusst das es bei "ultra" mit dieser Auflösung keinen Sinn macht, Monitor wird aber in kürze noch getauscht also geht mal von
einem 24" Monitor aus (Full HD)

Nun liebäugel ich mit einer GTX 770 genauer gesagt der Gigabyte GTX 770 4GB Windforce....nun ist meine Frage, ist diese zu oversized. Ich denke um BF4 in Ultra zu spielen steht außer Frage, da ich ja nur einen 24Zoll Monitor damit betreibe. Aber ist sie vielleicht so oversized das eine andere Karte sinnvoller ist (z.b. Radeon 7970) ??

Sollte ich viell auch noch andere Komponenten aufrüsten? Oder ist eine Grafikkarte in dieser Dimension sinnlos weil mein restliches System die Karte nur ausbremst?

Würde mich hier über ein paar Tipps/Anregungen freuen...was meint ihr?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu oversized ist die GTX 770 bei 'nem Full HD Monitor auf Ultra bestimmt nicht. Je nach Anforderungen an FPS-Zahl wirst du sogar was stärkeres brauchen (60FPS wird sie auf Ultra wohl nicht schaffen).
Doch wenn man nicht solche hohen Anforderungen hat, ist deine Wahl ganz gut. Kannst auch die MSI 770 Twin Frozr nehmen, wenn du bei der GTX 770 bleiben willst. Aber es ist hier genau wie bei den letzten dutzend BF4-Aufrüstungsthemen der letzten Tage: Warte einfach die Beta & die ersten Benchmarks ab. Dann siehst du auch, ob du 4GB brauchst etc. Die 7970/280X (falls du solange warten kannst - oder eben was noch stärkeres) wird durch den kommenden Mantle-Patch wahrscheinlich auch noch ziemlich interessant - die 7970 ist es wegen dem geringen Preis auch jetzt schon.

Ich kann dir die GTX 770 von Inno3D mitm HerculeZ Kühler empfehlen. Habse in der 4GB Variante und BF3 flutscht mit Ultra Settings und Kantenglättung sowohl In-Game als auch in den Treibern auf ganz hoch mit ca. 100fps. Ab morgen wird BF4 dann ma probiert ;)

Laut PC Games soll man:

Windows 8 64 Bit
Intel Quad Core oder AMD Six Core
8 GB Ram
Radeon 7870 oder Nvidia GTX660
Graphic Memory 3 GB
30 GB Freie Festplatte

Haben.

Naja es scheint so das man bald um Windows 8 nicht mehr herum kommt wenn man die volle DirectX nutzen will

Zuletzt bearbeitet:
kauf Dir ne HD7970(GE) oder ne GTX770. Was "kleineres" würde ich für BF4 und FullHD nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also ich bin ja schon ein nvidia Fan deswegen werd ich wohl zur 770 tendieren...fällt euch sonst noch was an meinem System auf was ich aufrüsten sollte? Ich denke der Rest sollte eigentlich stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh