Welche Grafikkarte für HDTV

satfan

Neuling
Hi zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Sat TV Karten und der Darstellung von Sat Programmen auf dem PC oder einem Beamer ?

Ich möchte mit einer Sat TV Karte ( Technisat SkyStar2 ) z.b. über meinen Rechner TV schauen ,auch soll es möglich sein das HDTV Programm auf Astra ohne Ruckler zu sehen .

Welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen oder bei wem läuft die Sache mit welcher Karte ohne Probleme .

Habe ein ASUS P4C 800 E-Deluxe Board und plane einen P4 mit 3,2 oder 3,4 Ghz zu nutzen .

Danke für Infos

Satfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ziemlich wurst
die rechnerei übernimmt dochd er proz hauptsächlich

Dann muß es nicht unbedingt eine Radeon 9800 Pro sein?

Nein muß es nicht. Wie Molotov schon sagte tragen hier die Sat-Karte und die CPU die Last. Für nen typischen HTPC reichen also "kleine" Grafikkarten, zu empfehlen sind da wohl eher "kleine" Radeons (8500, 9000), wegen der im Vergleich zu Nvidida besseren TV-Out-Qualität.

Habe ein ASUS P4C 800 E-Deluxe Board und plane einen P4 mit 3,2 oder 3,4 Ghz zu nutzen .

Wenn ich dann aber die MoBo-CPU-Combo sehe, denke ich willst wohl auch daddeln mit dem System. Und dann tut wohl doch ne 9800 Pro not, um das Sys auch ausreizen zu können ... :d

Zuletzt bearbeitet:
HDTV

Erst einmal danke.

Hier spricht ein Laie
Ist unter daddeln spielen zu verstehen?
Kenne nur die 128 Pro (und was ist not?)

Hier spricht ein Laie
Ist unter daddeln spielen zu verstehen?
Kenne nur die 128 Pro (und was ist not?)

Jaaa ... daddeln ist spielen. Was willste denn überhaupt machen mit der Kiste ??? Klang ein bisserl so, als sollte es ne Allround-Multimedia-Games-Maschine werden. Und wieviel willste ausgeben für die Grafikarte ?

HDTV und Auflösung

Besten Dank für die Antwort.
Ja, richtig. Ich will
1. HDTV am PC sehen(der Sender Euro sendet HDTV,
dazu will ich die TV-Karte Skxstar2 einsetzen.
An Board habe ich die Radeon All in Wonder 8500.
2. Will ich am Fernseher im Wohnzimmer und evtl. auch in den
anderen Räumen über den PC Fernsehen, Fotos, Videos und an
anderes empfangen. Tivion hat da eine Software angeboten.
Von Siemens, Hauppauge, Philips und Pinnacle bieten dazu
Hardware an. Die Software ist, wenn sie funktionieren sollte,
die preiswerteste und natürlich auch imer updatebar.

Also da muss ich mal Einspruch einlegen.
Du benutzt als Software wahrscheinlich auch den DVBViewer?
Ich habe auch die Kombination aus Karte+Software.
Schau mal ins Forum http://www.dvbviewer.com/forum von DVB-Viewer.
Da wurden Grafikkarten mit HDTV-Hardwarebeschleunigung erwähnt.
Soweit ich mich noch erinnere waren das GeForce4MX(nicht TI), alle GeForce FX und Radeons ab ca. 9500. Musste mal eben kurz suchen.
Aber vielleicht kann dein Mörder-Prozessor das Ganze direkt kompensieren.
Ich hab ne TI4200, nen XP mit 1932Mhz und HDTV läuft bei mir ruckelfrei bei ca. 60-80% CPU-Auslastung, kommt aber auch auf die benutzen Filter an. Will ich jetzt HDTV aufzeichnen, dann komm ich an die Grenzen meines Systems.
Würde dir trotzdem empfehlen den Kauf einer 9800Pro in Erwägung zu ziehen, super P/L-Verhähltnis und deine CPU soll ja nicht unterfordert werden. :p

HDTV

Danke für Antwort.
Habe nichts über die Radeon 8500 all in wonder gefunden. Werde es
testen und wenn es nicht klappt die 9800 Pro anvisieren.
Werde versuchen zu erfahren, ob meine 8500 mpeg2-Hardware unterstützt.
Nochmals Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh