Welche Grafikkarte für ulow budget System?

OeffOeff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
1.417
Ort
PB
Konnte ganz günstig an einen Q9550 mit 8GB DDR2 kommen uns suche jetzt eine passende Grafikkarte für so wenig Geld wie möglich. Mein Netzteil macht über 2 12V Schienen max 348W, das muss auch noch berücksichtigt werden.

Habe bereits kleinanzeigen und den MP durchforstet und sehe folgende Optionen:

7870 XT 2GB - 50€
GTX 660Ti 2GB - 50€
GTX 660 2GB - 40€
GTX 750Ti 2GB - 50€

Welche würdet ihr nehmen, und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist eher was Du damit vorhast? In nem Rechner mit soeiner CPU wär mein maximal Budget 1€ für die GPU.
 
Frage ist eher was Du damit vorhast? In nem Rechner mit soeiner CPU wär mein maximal Budget 1€ für die GPU.

Naja, ist mehr ein Projekt was ich einfach aus Spaß mache. Damit soll natürlich gezockt werden, oder eher möchte ich mal ausprobieren was man mit einem <100€-System so alles noch zocken kann. Danach werde ich es wahrscheinlich wieder weiterverkaufen.
 
@ knusperfux
die 750ti ist die Langsamste Karte von seiner Auswahl aber wohlgemerkt auch die sparsamste.

7870 XT 2GB
GTX 660Ti 2GB

Sind von der Leistung ca. gleich, was ist es denn genau für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier

Ja, die 750Ti hat den Vorteil dass sie sehr sparsam ist und von den Karten die neuste Technik hat.

Jop, die beiden sind in etwa gleich schnell, aber ich höre immer wieder dass alte AMD-Karten viel besser altern als Nvidia-Karten und ich finde keine Benchmarks wo solche alten Karten noch gegeneinander getestet werden, also mit aktuellen Spielen.
 
Das Netzteil scheint jetzt nicht das schlechteste zu sein.
https://www.au-ja.de/review-psu2005b-print.phtml

Es spricht nichts gegen die 7870 XT ist im IDLE auch schön sparsam, machst du auf jeden Fall nichts verkehrt, würde dann aber hier im MP kaufen, nicht bei kleinanzeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh