Welche Grafikkarte für VR

Marsch

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir eine Oculus VR bestellt und die neuesten Berichte zeigen ja, dass man bei dieser Anwendung auch eine dicke Grafikkarte benötigt. Mein derzeitiges System ist:

FX 8320 auf 8350 Niveau übertaktet, 8GB Ram, Radeon 270X, 500W Platimax Netzteil.

Nun überlege ich mir was zu tun, im Grunde tendiere ich zu einer Fury ohne X, ist zwar recht teuer aber auch die neueste Technologie und ich kann die (hoffentlich) einfach reinschieben und muss nicht einmal den Treiber wechseln. Zwei Fragen:

1. Gute Idee?
2. Wenn ja, welche soll es sein? Derzeit scheinen mir Modelle von Asus, Sapphire, Gigabyte und XFX lieferbar zu sein (zumindest bei meinem Stammdealer Mindfactory).

Vielen Dank schonmal für euren Input!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD ist ja bei VR grundsätzlich erstmal federführend...

Der Steam-VR-Test zeigt mit einem FX und einer Fury ein sehr gutes Ergebnis. Mit der Fury machst du sicherlich nichts falsch. könntest noch eine Nano nehmen und etwas übertakten, hast dann gleiche Leistung.

In DX11 könnte deine CPU etwas bremsen, gerade in Verbindung mit der AMD-Karte, aber das Thema ist ja bekannt.

Ja, die Differenz ist zuviel für Markentreue (hatte bisher auch eine Sapphire und bin sehr zufrieden). Von der XFX habe ich aber noch keinen Einzeltest gefunden, von der Gigabyte auch nicht. Habe ich dort etwas übersehen?

Hättest Du da auch einen Link, wo ich das nachlesen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh