welche Grafikkarte ?? fürn n00b erklärung...

S!R0X

Neuling
Hallo erst ma an alle

will mirn neuen PC zusammenstelln
hab schon alles nur bei der graka und von denen hab ich so gut wie keine ahnung bin ich mir noch unschlüssig :confused:

also ich hab nen 19" Monitor
Preislich sin 450€ schon drin :p

ich bin viel am zocken :fresse:
und im internet tätig

was könnt ihr mir denn empfehlen hatte bis jetzt ne ATI 9800 PRO Atlantis mit ner passiv kühlung die is aber schon lägst überfällig

sollte leise sein und für spiele wie FarCry, F.E.A.R...
ausreichen

mein sys:
C2D E6600
ASUS P5W DH Deluxe
Corsair 2GB TwinX
Enermax Liberty 500 Watt

danke für eure hilfe jetzt schon mal :hail:

GrezZ :wink:

SiroX

PS: sry wenn ich im falschen forum bin hab da noch nich so ganz den überblick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHA die 8800er leise ja? na ich weiß ja nicht.
wenn dann modifiziert in verbindung mit ner Wasserkühlung lol.
Aber mal im ernst ne AKTUELLE GraKa die leise ist und ne top Performance hat gibts doch nur noch mit WaKü.

Wenn DX10 keine Option ist, erkauf dir hier im Forum erstmal eine 7900GTO, ist schnell und leise.

Und kostet nur die Hälfte...wenn dann mal 8800er rauskommen die auch leise sein können, kannst ja umsteigen. Also so mach ich es.

Werde mir in meinen Silent PC keinen "Fön" bauen...

AHA die 8800er leise ja? na ich weiß ja nicht.
wenn dann modifiziert in verbindung mit ner Wasserkühlung lol.
Aber mal im ernst ne AKTUELLE GraKa die leise ist und ne top Performance hat gibts doch nur noch mit WaKü.

Na ja mal wieder einer mit keiner Ahnung.
Ich hab die 8800 GTX und die ist leiser als meine zuvorige ATI 9800 XT.
Bzw. die 8800 hört man eigentlich gar nicht nur wenns in die 3D Anwendung kommt, aber selbst dann ist meine HDD lauter....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja mal wieder einer mit keiner Ahnung.
Ich hab die 8800 GTX und die ist leiser als meine zuvorige ATI 9800 XT.
Bzw. die 8800 hört man eigentlich gar nicht nur wenns in die 3D Anwendung kommt, aber selbst dann ist meine HDD lauter....

Bingo ^^

die 8800GTX ist bei mir auch leiser als die X1950, welche ich mal hatte..

egal ob 3D oder 2D.

Kati

Es gehört ja auch nicht viel dazu leiser zu sein als ne x1950xtx...

aber ne 8800 is nicht leise. ich weis ja nicht wie vorgeschädigt ihr seid und wie sehr ihr eure Graka auslastet? und für FarCry, F.E.A.R. brauch man kein DX10 Monster was einem nix nützt( zumal es bald viel viel bessere Karten geben wird) das geld kann er sich dann für eben solche sparen und vorher ne leise 7900GTO holen

Jo, die 7900GTO/GTX sind schon sehr leise, und DX10 brauchste ungefähr lt. Prognosen in einem Jahr.

Wenn Vista kommt dauert es noch ne ganze Weile bis dann die Entwickler ALLE auf den Zug aufspringen. Und wegen einem Spiel? Ne, echt nicht.

Ich hätte auch gerne eine 8800GTX, nur weil ich eine haben möchte, aber bringen würde es mir nicht viel. Ich hab mit meiner 7900GTX immernoch genügend Power um ALLE neuen Games über 50 Frames zu Zocken. Was will ich denn mehr?

Und dazu ist die Graka auch im 3D sehr leise. Also ich bin vollkommen begeistert.

Hab mal geschaut wo was Lieferbar ist:

http://www.pckauf2000.de/index.php?artnr=35754&quelle=gh&wg=VGA+Karten+PCI-E&hs=Leadtek

Also die GTO bekommste nur hier im Forum...:wink:
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=298727

Da schau mal her, aber beeil dich...

Zuletzt bearbeitet:
Es gehört ja auch nicht viel dazu leiser zu sein als ne x1950xtx...

aber ne 8800 is nicht leise. ich weis ja nicht wie vorgeschädigt ihr seid und wie sehr ihr eure Graka auslastet? und für FarCry, F.E.A.R. brauch man kein DX10 Monster was einem nix nützt( zumal es bald viel viel bessere Karten geben wird) das geld kann er sich dann für eben solche sparen und vorher ne leise 7900GTO holen

für mich ist sie so leise, das ich die Entscheidung getroffen habe, sie nicht in mein Wakü System einzubinden. Sorry.. aber ich höre die Karte nicht..

ALs Vergleich hatte ich X1900XT, X1950CF, 7900GTX.

Die 8800GTX ist für mich bis jetzt die leiseste..

Fragt mich net woran das liegt.. vielleicht muss der Lüfter bei mir nicht so hochdrehen.. da meine Temp max 78-80°C unter Last ist

Kati

Anhänge

• 8800vs7900.jpg
    8800vs7900.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
also ihr mit eure lautstärken die tuhen sich nicht viel.

wenn du eine 7900gto kaufst schön und gut würde bei dir ja eig auch reichen.

aber wenn du grafik leistung hast kaufst du dir neue spiele und möchtest das möglichst ausnutzen.

deswegen jetzt die "next generation" kaufen und gut ist.

denn in mindestens einem halben jahr kommt ein neues thema....

"Welche DX10 KArte - Billig" weil dir später evtl das geld ausgeht,

deswegen,weiso nicht jetzt kaufen und ne löange zeit ruhe haben ?

Also ne 8800GTS würd ich nicht kaufen, die ist Leistungsmäßig nicht so der bringer, wenn dann die 8800GTX aber die liegt wohl deutlich über dem Budget!

Aus derzeitiger Sicht würde ich ne X1950XT(X) kaufen und diese dann leicht OCen
wenn in absehbarer Zeit dann ATI DX10 Karten draußen sind sollte man sich noch mal nen Marktüberblick verschaffen, dann sollten die Preise auch deutlich sinken usw.

Eine frage an euch noch!
Wozu jetzt ne DX10 Graka kaufen, wenn erst in nem Jahr wirkliche DX10 Games draußen sind.
Das hat so ziemlich gar keinen Sinn, das beißt sich nämlich förmlich mit dem Argument "Hardware im Vorraus kaufen sei schwachsin" (welches hier auch sehr viele vertreten)

Also ich würde entgegen der obigen Meinung tendenziell zu einer 8800 GTS greifen! Sie ist leicht schneller als eine X1950XTX, hat den DirectX10 Vorteil (der hats bei der Geforce 6800 auch gebracht, nur mal so zur Erinnerung! ;)) und auch unter DirectX 9 rennt die Karte allem davon.

Umd zu der Lautstärke lässt sich sagen, dass eine 8800 definitiv leiser als eine 7900 mit dem Quadro-Kühler ist. Ich hab zur zeit eine GTO und eine GTS da und die GTS ist absolut nicht hörbar! Selbst unter 3D ist sie die leiseste Komponente im PC! :)

@citizen

die X1950XTX ist nur minimal langsamer, kostet aber dafür deutlich weniger, ...

und beim Umstieg von SM2 zu SM3 hats NV hinbekommen
aber die FX Reihe war ja unter DX9 wirklich unter aller sau, ...

bedeutet 50% Warscheinlichkeit das es dann zufriedenstellend geht, oder halt net!
falls es doch richtig abgehn sollte, unter DX10, dann ist gut, aber wenns nicht richtig funzt, dann heulen alle wieder rum von wegen "hätt ich doch nur nicht schon vorher gekauft"

Aber ist warscheinlich Ansichtssache
Laut den Tests ist die GTS nicht signifikannt schneller als die 1950XTX und in manchen Tests sogar langsamer!
Was DX10 Leistungstechnisch bringt wird sich erst in nem halben Jahr zeigen!

für ne 7900gtx zahlt man 380€ und für ne 8800gts 420€ und der leistungs unterschied ist imens, greif lieber zur 8800gts, ein freund von mir hat eine und keiner von uns beiden würde dieses grafikkarte als laut bezeichnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh