Welche Grafikkarte für ca. 200€

pit hat gemeint der lüfter von der powercoler is nit so gut weil der die wärme schön aufs MB bläst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die is doch viel zu teuer... macht mal bitte sinvolle vorschläge mit denen ich auch was anfangen kann.
2.tens ist die Karte net mal lieferbar,
und gute bewertungen hat sie auch net gerade....

Ja also nochmal zurück, was sagt ihr zu der x1950Pro hier mit 256MB, die wird doch leise sein oder?

den kühler haben aber sehr viele leute schon und sind damit zufrieden :d
und die powercolor kostet 210euro :xmas: und hat 512 und ist sogar schon geoct :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Herr

..ja die wär schon was, aber die is net lieferbar :-[
is die 256MB Variante nix...?

die ist auch was, aber 512 währen besser. Die wird kommen und ich finde eben die 210 euro einen netten preis dafür, bei 250 euro würde ich schon eine 1950xt nehmen.

..ja schon, aber das blöde is dass ich gestern teile gekommen sind und ich mein pc zamgebaut hab und eben alles da ist bis auf die Grafikkarte :heul: :heul: :heul:
und ich eben sehr (sehr sehr sehr) bald eine bräuchte...

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Luft wird in die falsche Richtung geblasen :-)haha: du sau)

ach quatsch, der Kühler wird sicher in hunderten rechnern benutzt und klagen darüber sind mir nicht bekannt. Sie ist eine billige geocte karte mit 512mb ram. Sie ist die 1950pro meiner träume auch wegen des leisen kühlers :d

..ne aber die GeCube von Dir PitGST ist für insgesamt 240€ leider auch zu teuer...
Was meint ihr denn zu der x1950pro von asus, ist die leise?

die ist okay hat aber weniger ram als die powercolor :drool:

..ist die auch leise? Schaut mich so an, als hätte die den Referenzkühler..

Zuletzt bearbeitet:
Geil dann werd ich mir die holen!
Für insgesamt 182 €..

Aber wie siehts denn bei der Bulk version mit Kabeln etc. aus?
Stromadapter habich, dvi->vga hab ich auch, was bräucht ich denn dann noch bzw was ist denn da so dabei bei der bulk?

Zuletzt bearbeitet:
Die Powercolor bläst die warme Luft gegen das Board, dass ist nicht sehr Sinnvoll.

Ok, jetzt gehts nur noch ums Zubehör. Sind da bei der Sapphire (die ist ja retail) die TV-Out Kabel etc. dabei?

Hinzugefügter Post:
Hab mir gerade nen Test der Sapphire angeschaut..

"Der Lüfter der X1950 Pro ist automatisch geregelt, sodass dieser im Idle-Betrieb langsamer dreht. Trotzdem ist der Kühler im Idle-Betrieb hörbar, jedoch nicht weiter störend. Im Last-Betrieb ist der Lüfter deutlich hörbar."
Der Lüfter wurde sogar als Negativmerkmal angegeben...:(

..naja dass der Lüfter der Powercolor aufs MB bläst ist doch net so schlimm, da sind eh keine Teile die warm werden in der nähe... außerdem bläst der Lüfter vorne unten die Luft hinten wieder raus...

Ich glaub ich werd mir doch die PowerColor holen, da sie anscheinend doch um einiges leiser ist wie die Sapphire...?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter der Powercolor pustet in die falche Richtung, es macht schon was aus.

Jaok, mal davon abgesehen..
Bei der PowerColor ist aber mehr Software und Kabel usw. dabei wie bei der Sapphire oder?

Eine CD mit Treiber und Tools ist immer dabei.

Bei der Sapphire ist das alles drin...

Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, HDTV-Adapter (9-Pin S-Video auf Komponenten), S-Video Kabel, VideoCinch Kabel, Stromadapter

falls du dir die mühre machst und den test duchliest:
"
We then used ATI Tray Tools to crank up the cooler's adjustable fan speed from its default of 19% to 50 and then 100% speed. We can see that doing this resulted in the cooler becoming rather loud, and certainly noticeably so even in a closed case - The good news however is that the fan on-board never span up anywhere near this level during normal operation, even during intensive 3D rendering, meaning that if you're happy to leave the cooler in its normal state of operation then you're unlikely ever to notice it prominently.
"

Das Ding läuft auch nicht mit den lauten 100% bei 3D Betrieb .

Hab die Powercolor schon bestellt :d
Ich find die 10 euro aufpreis lohnen sich.
da wird auch mehr oc drin sein denk ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh