+++Welche Grafikkarte hat den besten TV-Ausgang+++

Neptun

Enthusiast
Hallo Freaks und Cracks,

ich suche ganz dringend eine Grafikkarte mit einem sehr guten TV Ausgangssignal !

+ Wer kann mir helfen ?
+ Gibt es irgendwo Testberichte oder interessante Links ?
+ Wie sind Eure Erfahrungen ?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Gruß Rolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube das die ATI Radeon(s) den besten Tv Ausgang haben, also 8500 oder 9X00 (bei 9100 und Co bin ich mir nicht so sicher aber 9500 und 9700 auf jeden Fall)

schau ausserdem mal auf www.tvtool.de dort gibbet auch ein paar infos (aber nur zu nvidia karten )

Auf jedenfall ATI, würde ich sagen. Das war schon bei den alten Rages so, und seit der Radeon erst recht.

was mich interressiert ist ob die 7500 die gleiche quali hat wie die 8500/9500?!? Wenn ja hohl ich mir in geraumer zeit eine
7500 AIW für meinen "Server" und video recorder und Sat anlage und, und, und,....

also bei den 7500er ist das glaube ich noch net so, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen. Bei den 8500ern war das glaube ich mit dem reinen SVHS-Signal auch noch nicht.
Also die 9700er haben einen reinen SVHS-Signal. Das ist ungefähr das geilste was es gibt. Richtig geil wird das aber erst mit einem SVHS-Fernseher, sonst haste ein schwarz/weiss-Bild.
Du kannst ja sogar eine 9700 auch über den Fernseher starten. Der zeigt dir alles über den Fernseher (hab ich selber damals ausprobiert. Extremst geil, weil man sogar alles erkennt, weil es halt ein Hammerbild ist. Naja und jedenfalls läuft das halt über den zweiten Ramdac direkt und nicht über irgendwelche Decoderchips a la Conxeant.

Jau, danke erstmal für die Hilfe.

Wie sieht es mit den bekannten Matrox Karten aus ? Ich weiß noch, das früher die Karten immer die Referenz waren?!

Kennst Ihr vielleicht Links, wo ich Testberichte finde ?

Gruß Rolf

P:S Zocken kommt eh nicht in Frage, der PC wird ein Office PC :-)

also in sachen signalqualität und besonders jetzt bei tv-out würde ich ne matrox pjarphelia empfehlen(sonst mach ich das nie^^).....ansonsten ati...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh