Welche Grafikkarte in der 250 - 300 Euro Klasse?

Sachent

Enthusiast
Hi!

Ich stelle gerade für einen Freund einen PC zusammen. Bin jetzt nicht so top informiert was momentan auf dem Hardware Markt los ist. Da er primär Spiele auf dem Rechner laufen lassen will, ist die Grafikkarte natürlich überaus wichtig!

Welche könnt ihr mir in der +-250€ Klasse empfehlen? PCIe denke ich, kommt weniger in Frage, da es meiner Meinung nach zu wenig stabile und gute Mainboards gibt!

Ich denke an eine 6800 (non GT) ! Z.B. die ASUS AGP-V9999TD/128 GeForce 6800, 128MB DDR,Was meint ihr?

Gruß, Sachent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon lustig, ich wollte gerade eben ein thema mit fast der gleichen frage stellen. :lol:

ich such nämlich auch eine graka in der selben preisklasse. die v9999 war eigentlich immer mein favorit, doch heute habe ich bei chip(?) von der msi nx6800 td128gelesen. vom preis her ist sie fast identisch mit der v9999 sie ist aber glaube ein tick besser. hier ein link: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1253070/preis_MSI+NX6800+TD128+MS8966

ich weiss, dass viele jetzt wahrscheinlich die pny geforce6800gt preisen werden, sie hört sich ja auch echt klasse an, doch nochmal 100 möhren mehr auszugeben ist mir ein wenig gewaltig. oder glaubt ihr das der unterschied wirklich so erheblich ist?

schreibt bitte was ihr von der msi haltet. interessiert mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
V9999GT-TD wuerd ich warsch auch nehmen, nachteil der ram ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 6800LE nicht moddet, ist sie dann immer noch besser wie die 6600GT oder ist die besser?
MFG michael

viruz schrieb:
ah jo, die meint ich, wusste net, dass es noch ne andere V9999 von asus gibt :fresse:

:confused:

Geht mir auch, ich komm schon ganz durcheinander mit den ganzen Bezeichnungen. Und komischerweise steht auf der Asus-Website die Karte gar nich auf der Liste. Da steht nämlich nur ne TD und dann eine GT. Das sind da aber zwei ganz verschiedene. :stupid:

hab mir mal den test von hardwarelux durchgelesen. also die machen die v9999 ja schon ganz schön nieder. zwar möchte ich mal gerne wissen wo es die 6600gt AGP für 200€ gibt trotzdem wurde von der asus abgeraten, da der niedrige und langsame ddr speicher die karte ganz schön abbremsen.
Die ASUS V9999GT/TD hat uns etwas enttäuscht - zwar besitzt sie die vollen 16 Pipelines und die volle GT-Taktung, mit langsamen DDR-Speicher und nur 128 MB macht die Grafikkarte in den Benchmarks aber nicht große Sprünge. Vollwertige GT-Karten sind hier sicherlich vorzuziehen, denn der Aufpreis ist nicht allzu groß. Auch eine normale X800 Pro, die ohne den besonderen Kühlkörper schon ab 380 Euro erhältlich ist, wäre von der Performance her vorzuziehen. Zwar ist der Lieferumfang der Karte recht groß, aber die Karte besitzt auch einen im Vergleich recht lauten Lüfter.
nach hardewareluxx also entweder 6600gt oder ne echte 6800gt

strassenkehrer schrieb:
hab mir mal den test von hardwarelux durchgelesen. also die machen die v9999 ja schon ganz schön nieder.

Hier mal ein anderer Bericht (siehe Asus Tread hier im Forum):
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=79

strassenkehrer schrieb:
nach hardewareluxx also entweder 6600gt oder ne echte 6800gt.
Also eine 6800gt übersteigt defintiv mein Budget bzw. ich bin nicht bereit für ne Grafikkarte mehr als 300 Euro auszugeben.

wegen volle 6800 gt

na zb bei
--alternate--
oder
--****--

die haben
gestern die

gigabyt mit ---headpip---
gv-n68t256dh
reinbekommen

für 379€

denke auch daran mir die zu holen
wenn mir keiner zu was anderem rät

Zuletzt bearbeitet:
@r3flux du ja schon recht irgendwann muss man eine grenze ziehen.
doch wenn ich schon 300 euro fuer ne graka augeben, dann kann ich ruhigen gewissen noch 80 euro drauflegen und mir eine karte holt, die deutlich besser ist und zudem kein problem mit dem luefter hat.

muss natuerlich nicht jeder so sehen

Ich sag euch, das macht keinen Spass mehr. Da will man knapp 260€ für eine Grafikkarte ausgeben und man bekommt keine. DIe 6800er Chips sind ja heißer begehrt als Levis Jeans in der DDR je waren.
Hab grade bei mind***ory angerufen, wann die Asus V9999 kommt, wäre dann von meiner Leadtek A400 auf die umgestiegen. Die haben 129Vorbestellungen für die Karte und bekommen am 30.11 grade mal 30 rein. Wie geil ist das denn?

Offenbar gibts nicht nur bei den neuen nVidia-Grafikchips Lieferschwierigkeiten. Bei ATI siehts ja nicht besser aus, Karten aus der 800er-Reihe sind kaum erhältlich.
Wobei nicht mal klar ist, ob es an der Verfügbarkeit der Grafikchips liegt, oder GDDR-Speicher nicht ausreichend zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob es die Innovision 6800 Cool VIVA tatsächlich gibt, die sollte wohl auch in dieser Preisklasse liegen. Außer Ankündigungen und Artikeln in 2 Pc-Zeitschriften habe ich von dieser Karte leider noch nichts gesehen.

Hott3X schrieb:
Hab grade bei mind***ory angerufen, wann die Asus V9999 kommt, wäre dann von meiner Leadtek A400 auf die umgestiegen. Die haben 129Vorbestellungen für die Karte und bekommen am 30.11 grade mal 30 rein. Wie geil ist das denn?

:eek: :heul:
Na toll, also ich glaub ich sollte mich nach ner alternative umschauen, ich muss zwar schon auf den Winchster bis Ende Dezember warten, aber wenns mit den Karten so schlimm is zur Zeit, dann wird das dieses Jahr wohl nix mehr.

Hi!

Jetzt wäre ich mit der Kartenwahl schlauer. Nur die Wunschkarte V9999GT/TD also der Zwitter :-), scheint ja überall ausverkauft oder nur sehr schwer zu bekommen zu sein.

Trotzdem danke an alle!

Gruß,Sachent

habe heute mal nachgefragt bei meinem shop wo ich einen garantiefall habe wann denn die v9999gt/td wieder rein kommt da sie ausverkauft ist und die meinten das sie garnicht mehr kommt weil asus die produktion eingestellt hätte, vermutlich für die nachfolgekarte mit GDDR-RAM3 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh