Welche Grafikkarte ist besser.

koeln100

Neuling
Hi @ all ,
da meine GTX 260 so langsam in die Jahre kommt wird es zeit für eine neue, mein momentanes System

AMD Phenom II X6 1055T
MSI 870A-G54
4GB Corsair CMX4GX3M2A
und besagte
Nvidia GTX 260

Ich spiele gerne aktuelle Spiele (Shooter ,Rennspiele usw.)aber ich brauche nicht die High-End-Grafik.
Meine Frage ist folgende ,soll ich eine GTX 760 mit 2 GB und Speed nehmen
ATELCO Computer - Produktdetails ZOTAC GeForce GTX 760 AMP! Edition, 2GB DDR5

oder auf etwas speed verzichten und dafür doppelt GB nehmen.

ATELCO Computer - Produktdetails EVGA GeForce GTX 760 4GB DDR5, PCI-Express

Bitte um Rat bin nicht Böse wenn noch andere Karten Vorgeschlagen werden mein Limit 300€

Gruß Köln100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Auflösung spielst du denn?
So vom Restsystem her würde ich eher zu einer HD7870 raten. Bis HD auf mittleren bis hohen Details reicht die auch.

Ansonsten halte ich 4GB bei einer so "schwachen" Karte wie der 760 für unnötig. Spiele werden ja eher auf den Mainstream ausgelegt, damit möglichst viele Leute sie spielen und somit kaufen können. Und da sollte man mit 2GB bereits drüber sein.

Wenn du dich trotzdem für eine 760 entscheidest, würde ich zu dieser raten: EVGA GeForce GTX 760 Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2762) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Du kannst auch auf die Übertaktung verzichten und somit eine langsamere, aber vermutlich auch etwas leisere Karte bekommen: EVGA GeForce GTX 760 EVGA Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2761) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn, dann würde ich persönlich aber gleich zur Superclocked greifen, da sie nur 2€ mehr kostet ;)

Eine gtx670 ist deutlich schneller mit praktisch den selben feature bündel wie die 7er serie ;)
nVidia GeForce GTX 670 Grafikkarte Preisvergleich | Grafikkarten - Preise bei idealo.de

Ansonsten bringen Dir die 4gb in der Leistungsklasse nur etwas wenn Du ein sli machen willst, was man aber kritisch hinterfragen sollte! Oder du hast ne wqhd Auflösung, da könnten die 4gb auch etwas bringen nur das da mir persöhnlich die 760 und auch ne 670 zu lahm für wären...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also AC3 war meine letztes neues Spiel das habe ich in der auflösung 1920x1080 mit der Einstellung Hoch gespielt .Aber auch das ist ja schon wieder etwas her.
Also lieber die mit mehr Speed als mehr GB.

Gruß Köln100

hi,
da habe ich garnicht ins auge gefasst .Werde ich mich aber jetzt nach umsehen.Danke für den Tipp.Wollte halt eine neue da war die 7er reihe nahe liegent.
Gruß Köln100

Es gibt absolut keinen Nachteil zur 7er serie! Vorallem die 670 ist gerade ein echter Preis-Leistungstipp! Wer jetzt ne 760 kauft ist blind!

hi,
Gibt es bei der 670 eine Speziele wo du sagst die ist bessonders zu empfelen weil bei der 760 soll ja die von MSI sehr gut sein.

Gruß Köln100

msi, asus, gigabyte, ich glaube das schenkt sich nichts. Wenn Du die beste willst findest Du bestimmt genügend Test und einträge bei googel, ist ja auch schon älter das Kärtchen. Am Ende gibt es immer noch die Serienstreuung, also Glück gehört auch dazu das die Karte perfekt ist!

Mit MSI und Gigabyte machst du definitiv nichts falsch aber wenn du die Möglichkeit hast, auf jeden Fall zur Asus greifen.
Der Kühler ist vor allem von der Lautstärke her mit Abstand der leiseste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh