Welche Grafikkarte ist zurzeit die beste?

Skaara1981

Semiprofi
Hi, da ich mich längere zeit nicht mehr so um PC Hardware generell gekümmert habe habe ich den Überblick total verloren. Ich weiss das es ansichtssache ist welche die beste Grafikkarte ist, aber gehen wir mal vom Spielen her aus.

Soviel wie ich jetzt mitbekommen habe glaube ich zu wissen :-) das die aktuellsten die

8800GT
8800GTS
8800GTX

2900XT
3870

sind. Stimmt das so oder irre ich mich da jetzt komplett. Hoffe ihr könnt mir rat geben.

Skaara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der leistung her: 8800 ultra

preis/leistung: hd 3850 512mb

Oder auch 2900Pro 512MB -> 130€

Preis - Leistungsmäßig liegt die 8800GT und 3870 ganz vorne.
Preislich liegen beide Karten bei ~220€, je nach Ausstattung und Verfügbarkeit!

Am schnellsten ist im Moment eine 8800 Ultra (>500€).
Schneller gehts atm nur mit CF oder SLI ab 440€ :fresse:

Es kommt auch immer auf dein restliches System an, ich würde dir zB nie empfehlen, ne neue G92 Karte in nen SingleCore PC zu verbauen bzw. in einen kleinen DC Desktop System!

TOP5
1. NV 8800 ultra
2. NV 8800GTX & 8800GTS (g92)
3. NV 8800GT 512mb
4. NV 3870 (bei hohen aufloesungen & AA schneller als 8800gt)
5. NV 8800GTS 640mb / ATI 3850 512mb / 8800GS 384mb

Zuletzt bearbeitet:
Ab Morgen ist die HD 3870X2 die wahrscheinlich schnellste :xmas:

(ein Erster Test ordnete die Karte schon einige Prozent vor der Ultra ein)

Also ich habe die 8800gts(g92) etwas übertaktet... Damit fahre ich schon etwas schneller wie mit der gtx @ standardtakt. 3dMark06 erreiche ich 13100 Punkte, aber Crysis ruckt bei sehr hohen Grafikeinstellungen doch schon ganz schön derb.
Aber egal... Die Grafik ist eh das einzige was an dem Game gut ist, alles andere ist Schrott.

Preisleistungssieger sind die 8800GTSG92 für maximal 300 und die 3870 für maximalo 190 und die 2900Pro512Mb für maximal 140.

Wenn die GTX Preise fallen gehört die auch dazu.

Phuu. Und ich dachte schon, ich bin der einzige! :)

Dito X2,

und Cryflop bleibt ein technisch anerkannter "Meilenstein" !

Beste Graka für den Privatanwender
1.) Leicht und unter 9KG Masse (für die Lanparty)
http://www.nvidia.de/page/tesla_deskside.html
PCI-X Adapter unbedingt mitbestellen !

2.) I-Net Cluster (günstig und nahezu überall verfügbar)
MGA-200 ~25€ als Clientgraka + spezielle SW :)
Vorteile: Dynamisches Overclocking durch Sonnenwinde

1001.)
HD 3870X2
8800Ultra Extreme
.
.
TI4200

Zuletzt bearbeitet:
hab crysis nicht weiter als das demo ging gespielt..
wie ihr sagt grafik hammer aber die kann man meist eh nicht genießen weils rumruckelt.. da hilft auch ne GTX nicht..

hab crysis nicht weiter als das demo ging gespielt..
wie ihr sagt grafik hammer aber die kann man meist eh nicht genießen weils rumruckelt.. da hilft auch ne GTX nicht..

Blödsinn.

Ich spiele auf 1024 2 fach AA alles auf mittel und einiges auf High. Sieht sehr gut aus und liefert 35-70 Frames. Und 30-35 Frames sehen füre mich bei Crysis sogar noch schöner aus als in nem anderen x beliebigen Spiel. Finde Crysis mit 40 Frames flüssiger als BF2 zb. mit über 60 Frames.

Solche Aussagen wie deine geben ein völlig falsches Bild an Leute ab die Crysis nicht kennen.

PS:Ich könnte auch AA auf 4 fach machen oder bei 2 fach bleiben und die Auflösung noch höher machen.

Jo. Also Crysis kann man schon mit aktueller HW geniessen (also die Grafik). 3850/70 und die 88er Reihe packen das alle, dass man spielen kann UND es gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
1024 da krieg ich augenkrebs auf nem 24 Zoller^^. Ich hab selbst ne neue gts und manchmal spürt man schon ruckler in 1400*1050. Mich nervts halt andere können damit leben hängt halt von den ansprüchen ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh