Welche Grafikkarte lohnt sich noch?

prozenlord4ever

Neuling
Hi Leute,
ich habe einen älteren pc geschenkt bekommen mit:
AMD Athlon 2600+
512mb Arbeitsspeicher
und eine lahme Ati Radeon 9500 mit 64 mb
Die grafikkarte ist mir zu langsam der rest reicht mir noch
Deshalb wollte ich fragen
Welche Grafikkarte lohnt sich noch für meinen pc?
preisvorstellung bis ca 160 euro
MFG Proze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen maximal eine günstige gebrauchte 6600GT bei Ebay, alles andere wird zu stark von deinem Restsystem ausgebremst und lohnt nicht wirklich. bekommst für unter 100€

Meiner Meinung nach zahlt sich eine neue Grafikkarte für deinen PC nicht aus.
Dein Prozessor ist einfach zu langsam und die 512MB Ram einfach schon zu wenig.
Da hilft dir auch keine gute Grafikkarte, weil eben die oben genannten Teile den Flaschenhals deines Systems darstellen.

Würde dir empfehlen 600-700€ zu sparen um dir dann einen neuen PC zusammenzustellen.

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
hi
also wenn du billig nachrüsten willst empfehle ich dir auch eine 6600GT und dann noch mal 512mb ram....die cpu kannst du ja gut übertakten. für wenig geld aufgerüstet. ist zwar nicht das aktuellste system aber mit etwas einstellen kannstde damit auch noch zocken:-)

Noch billiger als eine 6600GT würde dich wahrscheinlich eine 9800 Pro kommen, aber die kann halt auch nur SM20... Aber mehr als 50 Taler würd ich in die Kiste nicht mehr stecken! ;)

Dito! Nur günstig gebrauchte Sachen kaufen! Nen Riegel Ram dazu und ne 7600gt oder 6600gt!"

Kauf dir ne 6600gt und 512ram wenn du sie günstig grigst.
wenn du ein besseres system noch hast würde ich in dieses geschenkte system nichts mehr reinstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh