Welche Grafikkarte max 200 €

pasha88

Neuling
Hallo Leute,

meine Grafikkarte (Geforce 670 GTX) gibt langsam den Geist auf. Welche Grafikkarte könntet ihr mir Empfehlen. Ich bevorzuge Nvidia und habe häufig schon gelesen, dass die 960 GTX zu empfehlen ist. Ist die wirklich so gut oder gibt es noch Alternativen.

Habe ein beQuiet 480 W Netzteil, falls es iwelche bedenken gibt ob die Stromverorgung genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Generationen von Nvidia und AMD stehen vor der Tür. Aktuell echt unklug eine Karte neu zu kaufen.
Schaue dich ansonsten mal nach einer gebrauchten R9 290 oder so um.

Wenn neu, dann R9 380 oder GTX960. Bei beiden aber nur die 4GB in Betracht ziehen!

Hersteller der GTX960 ist egal?

Und was bringt das mit sich, dass die nächste Generation vor der Tür steht?

Mehr Leistung.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Eine gebrauchte R9 290/290X ist aktuell die beste Option, 4GB und satte Leistung. Ich würde aber warten. Die 960 ist nicht viel stärker als die 670, für die Zukunft wäre etwas wie eine 1060 schon besser.

Das Netzteil sollte ausreichend sein auch für dicke AMD-Grafikkarten.

von der 670 auf 960 machzt keinen sinn. die 970 ist ca 50% stärker als die 670. das lohnt sich kaum bei der 960.

wenn dann warte auf die 1060gtx und hoffe dass die schnell genug ist dass sich das warten und der preis gelohnt hat.

oder ne gebrauchte 290/290x/390/970.

Zuletzt bearbeitet:
von der 670 auf 960 machzt keinen sinn. die 970 ist ca 50% stärker als die 670. das lohnt sich kaum bei der 960.

wenn dann warte auf die 1060gtx und hoffe dass die schnell genug ist dass sich das warten und der preis gelohnt hat.

oder ne gebrauchte 290/290x/390/970.

Wenn die 1060 und 1070 draußen sind, wird einem die 970 sicher auch hinterher geworfen und eine 970, auch wenn ihr Ruf mies ist, ist eine super Karte! Das Verhältnis von "€ zu FPS zu Stromverbrauch" ist absolut top! Aktuell neu kaufen würde ich mir die 970 dennoch nicht!

Wenn es UNBEDINGT jetzt eine neue Karte für ~200€ von Nvidia sein soll, dann eine GTX960 von MSI oder EVGA mit 4GB VRAM.
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-960-supersc-acx-2-0-04g-p4-3966-kr-04g-p4-3967-kr-a1241646.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-960-4gd5t-oc-v320-044r-a1289352.html?hloc=at&hloc=de

Die aktuell objektiv beste Wahl wäre wohl eine gebrauchte R9 290.

Zuletzt bearbeitet:
also in der preisklasse ein neukauf wäre nun mal wirklich quatsch ... dann doch lieber fürn übergang für nen 100er ne 280x/7979 oder ne gtx770 -> haben alle mehr leistung als deine jetzige oder wie die jungs schon gesagt um das budget auszuschöpfen ne 290/gtx970 (die wohl aber schwerer für 200€ zu bekommen ist als die 290)

danke euch erstmal. Die Frage ist wie lange es meine jetzige Grafikkarte noch mit macht, die ist so gut wie am Ende. Wann kommt denn die 1060 voraussichtlich raus?

Die neuen Grakas kommen doch im Mai.
Und entweder man kauft eine Karte der neuen Gen., oder man kauft eine günstiger Karte der aktuellen Gen (z.B. eine 390(X) oder GTX970), die dann gebraucht günstig zu haben sind, da alle die neue Gen. wollen.

Zuletzt bearbeitet:
oah so günstig werden die nich ... die haben alle einen an der waffel was die gebrauchtpreise angeht :d gibt immernoch leute die für ne 970er 280€+ haben wollen oder jetzt erst gesehen 290x 299€ ... oder besser noch die furys :d 500€+ dabei gibts die karte für 440€ neu!!!

Die einzigen fairen Preise die ich auf Anhieb mal beobachten konnte waren hier im Marktplatz ... auf Kleinanzeigen und Ebay und Shpok etc hat mans echt schwer mit Dummköpfen zu tun und muss sich da um Hals und Kragen schwätzen damit man mal n Schnapper schießen kann.

... auf Kleinanzeigen und Ebay und Shpok etc hat mans echt schwer mit Dummköpfen zu tun

das gilt allerdings in beide richtungen.

habe auf ebay kleinanzeigen mal für 320€ einen neuwertigen 28" iiyama 60hz 4k monitor angeboten (der damals neu knapp 500 gekostet hat) und habe dann mehrere nachrichten von interessenten bekommen die mir dafür 100-150€ angeboten haben (mit begründung wie: das sie 4k eigentlich garnicht bräuchten, das ding ihnen eigentlich auch zu groß wäre oder man eigentlich lieber einen weißen statt schwarzen monitor kaufen würde :fresse: )

im enteffekt hab ich für das ding dann auf einer anderen plattform dann 340€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41: Ich habe letztes Jahr mal eine 980 verkauft, innerhalb von Stunden war mein Postfach voll. Da kamen Angebote wie 100-200 €, am kreativsten fand ich aber ein Angebot von jemandem der mir Golfschläger dafür (!!!) geben wollte. Er redete in einer Selbstverständlichkeit davon, ich habe glaube ich irgendwo noch ein Bild.

Nachtrag:
gholfalsie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich handel sehr gerne und viel :d aber schon mit bedacht und bei deinem beispiel gerade warens wohl wirklich hohlköppe

bei mir ists aber schon wie ein zwang (nebenbei autohandel) ich will und kann einfach keine fixpreise zahlen :d

- - - Updated - - -

@sTOrM41: Ich habe letztes Jahr mal eine 980 verkauft, innerhalb von Stunden war mein Postfach voll. Da kamen Angebote wie 100-200 €, am kreativsten fand ich aber ein Angebot von jemandem der mir Golfschläger dafür (!!!) geben wollte. Er redete in einer Selbstverständlichkeit davon, ich habe glaube ich irgendwo noch ein Bild.

Nachtrag:
gholfalsie.jpg

geil :hail:

Zuletzt bearbeitet:
6. Golfschläger und welche Nr. :confused:

Das war bestimmt nur ein Joke :d

Wenn wenigsten noch das Greenfee dabei gewesn wäre aber so ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
pasha88 schrieb:
Ich bevorzuge Nvidia und habe häufig schon gelesen, dass die 960 GTX zu empfehlen ist. Ist die wirklich so gut oder gibt es noch Alternativen.
Sie ist ok und wenn du jetzt unbedingt eine neuwertige Nvidia kaufen musst, ist sie deine einzige Möglichkeit, obwohl es nur ein Sidegrade ist. (Allerdings liegt die beste 960, EVGA SSC mit 4 GB, immer über 200 Euro.)
Wenn du jetzt eine neuwertige Grafikkarte kaufen musst, ist die Radeon 380 mit 4 GB die mMn bessere Wahl, wenn auch weiterhin Sidegrade. Immerhin FreeSync und DirectX-12-Potenzial im Paket.
Wenn du jetzt eine Grafikkarte kaufen musst, schau dir den Gebrauchmarkt an.
Wenn du noch ein paar Monate warten kannst, warte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh