Welche Grafikkarte nötig für ein 22" TFT ?! (Leistung?)

BlueAngel

Neuling
-

Hallo ihr Lieben!

Ich mach's kurz und knapp,

will mir einen schönen LG L227WT 22" TFT holen. Welche GraKa muß ich dafür einplanen um aktuelles überhaupt spielen zu können?! (hab immo ne 6600GT pci-e).

GreetZ

Angel

-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nun ansichtssache. was heißt bei dir aktuell und was heißt spielen können?

wenn du das volle programm meinst - also sagen wir mal crysis auf 1680 mit vollen details -, dann wirste wohl um eine 8800gts/x keinen umweg machen dürfen (natürlich abhängig von deinem restlichen system).

es kommt ja drauf an in welchen auflösungen du spielen willst..

also ich kann mit meinen beiden 6800GT COD in 1680x1050 in high flüssig spielen ohne AA

...erstmal danke für die bisherigen Antworten :love:

sodele.. übertakten will ich zunächst nicht.. spiele hauptsächlich Guildwars und CSS . Weiss jemand ob Guild Wars ne 1680x1050er Darstellung unterstützt? im Moment kann ich in den Optionen diesbezüglich nichts entdecken, kann jedoch auch an dem (älteren) Treiber meiner 6600GT liegen..

Sollte aber schon auch neuere Spiele supporten können.. auf der nativen Auflösung versteht sich..

Das ne 8800GT(X) den Anforderungen erntsprechen würde ist mir schon klar... aber braucht man die wirklich?? sollte doch auch schon mit etwas "kleineren" Modellen gehen.. und ganau DAS interessierte mich ja.. ;)

GreetZ

Angel

gut, also für css brauchst du imho keine gtx bei der auflösung. css steht jedoch im krassen gegensatz zu deiner ersten aussage, dass du aktuelle spielen willst, denn css ist zwar gut, aber aktuel ist was ganz anderes.

Also Crysis geht mit 1680x1050 auf mittel , mit meinem System ... wurde mir gesagt . Zur Zeit gehts auch auf mittel , aber weiss net wies mit nem grösseren monitor ist :S

Also Crysis läuft bei mir auf Mittel @ 1680x1050 flüssig mit einer ATi X1900 XT @ Default, E6600 @ Default , 2GB Ram unter Vista 64bit.
Aber momentan würde ich dir zu einer 8800 GT raten die sollte alle aktuellen Spiele ohne AA/AF locker auf 1680x1050 schaffen und kostet etwas über 200€

habe nen 22" und ne X1900XT 512mb (gebraucht schon für 100 Euro) ich zogge hauptsächlich HL2DM und TF2 neuerdings, mit E6750 und 2GB A-Data !
Im gegensatz zu meinem 19" gab es kaum einen Frameseinbruch, für Crysis ist sie bei voller Auflösung zu schwach, aber alles andere läuft super gut !
Wenn du allerdings 200 Euro ausgeben möchtest nimm ne 3780 ;)

Das Problem ist ja, beim TFT gibts nur eine Auflösung...

Das ist so nicht richtig, es gibt eine optimale Auflösung, in der das Bild nicht interpoliert wird. Die beträgt bei 22" TFT's 1680x1050. Im Desktop-Betrieb reicht meine alte Radeon 9600 bequem für 1680x1050 aus. (In Spielen aber nicht :d)
In Spielen kann man die Auflösung bei den meisten hochwertigeren 22" TFT's aber ruhig auf 1440x900 o.Ä. herunterstellen, beim Spiel fällt die Interpolation meist garnicht, wenn, dann nur wenig auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh