Welche Grafikkarte passt zum System?

Silece

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ein neues Zocksystem zusammengestellt, folgende Komponenten:

P4 2,4GHZ (400MHz FSB)
512 MB PC2700 RAM
Jetway P4X400DBZ (LAN, USB2, Firewire und Sound onboard für
60EUR finde ich Ok :-) )

Seagate Barracuda V 60GB
Seagate Cheetah 15K3 18GB

Soundblaster Live 5.1
DawiControl DC-2980 U2W

Pioneer 117
Yamaha F1-S

später eine Sony DWU10A :-)

So, welche Grafikkarte passt dazu? Prinzipiell eher was 9x00er-mäßiges. Ich tendiere ja zu einer 9500 Pro 128MB, oder gibts da was besseres?

Grüße
-Silece-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser is auf jedenfall die 9700(pro) ! Leistungsmaßig liegt die 9500er (pro ) zwischen der Nvidia GF4Ti4400 und 4600 . Ich würde eher zur Radeon tendieren (9700/pro ) wegen DX9 und der geilen Performance *lol* ,hat die 9500er zwar auch aber ich würde die 9700er nehmen . AA und AF is ja eh bei der ein Traum !

Ok, dann ne 9700er Pro, zum Glück ist ja Februar, der ist Kurz :-)

Irgendwelche Speziellen Vorschläge, welche ist besonders gut vom Preis/Leisungsverhältnis?

-Silece-

Ich glaube die Sapphire ist mit die günstigste, hat halt auch die wenigste Software dabei. Ansonsten sind die 9700'er ja alle baugleich glaube ich, bis auf die Hercules. Und selbst da ist glaube nur ein anderer Lüfter drauf. Die Hersteller halten sich gröstenteils ans Referenzdesign von ATI. Also wenn nicht viel Wert auf Softwarebeigaben legst, dann solltest du die Sapphire nehmen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh