Welche Grafikkarte reicht? Notebooktipp? Budget max. 700,- EUR.

Tiger

Enthusiast
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines neuen Notebooks (Monitorgröße 17"), das meist zum Spielen verwendet werden soll.
Ich bin mir nicht sicher, welche Grafikkarte ausreicht. Als CPU dürfte ein i5 wohl reichen...
Ich würde natürlich lieber mehr Geld in Qualität als nur eine schnelle Grafikkarte investieren.
Insgesamt sind so 700,- EUR Budget vorhanden.
Folgende Spiele werden wahrscheinlich auf dem Notebook gespielt (Auswahl).
  • Minecraft ;-)
  • Trackmania 2
  • Path of Exile
  • Blur
  • evtl. Star Citizen
  • Half Life 2
  • Portal 2
  • Elder Scrolls - Skyrim
  • System Shock 2
  • Starcraft 2
  • Mass Effect Serie

Anforderungen an das Notebook wären noch Full HD Monitor (matt), robust, gerne mit Tastaturbeleuchtung.

Gruß
Tiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich vermute auch, das das nix wird.
Mittlerweile habe ich mich deshalb für ein Business-Notebook entschieden.
Das HP Probook 470 G1. Das ist zwar von der Grafikperformance eher im hinteren Mittelfeld, aber für Minecraft und Trackmania 1 reicht's. Es kam mir jetzt dann doch eher auf Langlebigkeit an...
Gruß
Tiger

PS: Thread kann zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh