Welche Grafikkarte soll ich nehmen. Konfig ist vorhanden.

GDR

Semiprofi
Moin,
Seit zwei Jahre habe ich mich nicht für die Grafikkarten interessiert. Jetzt habe ich einen Server erworben den ich als Home-Game-Workstation PC nutzen will.
Hier ist die Konfiguration:
ASUS P8B-X
Xeon E3-1225
16 GB ECC RAM
2*1000 GB HDD
Monitor 23" FullHD
Netzteil ist folgendes
FSP 400 Wt. 24/7 ready
Meine Frage ist: Welche Grafikkarte Schaft das Netzteil ohne abzurauchen? Ich wollte mir erst mal eine 7790 von MSI kaufen bin aber nicht sicher ob die für full hd reicht? Ich bin Gelegenheitsspieler kein Hardcore Gamer. Würde aber schon CoD Black Ops 1/2 und MW3 in Full HD spielen können. Oder schafft mein evtl Netzteil auch 7850/70?
Hier ist das Foto von dem Netzteil.
Netzteil.jpg
Für alle Antworten wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir dein Vorhaben so anschaue denke ich die GTX660 wäre genau das richtige für dich.
AMD Radeon HD 7790 im Test (Anhang 16) - ComputerBase
Die liefert genügend Leistung wenn man auf AA bei einigen Titeln verzichtet oder nicht so hoch ansetzt mit ab 160 Euro ist man gut dabei .
Ich glaube weniger Leistung wird schon ein Krampf in Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Das FSP 400 sollte auch auf jeden Fall eine 7850/70 schaffen solange es keine 7870 XT Boost ist eine normale 7870 sollte kein Problem sein.

Jo Dark Angel die 7870 wäre auch noch ne gute Wahl darunter würde ich dann nicht mehr gehen man muss nicht unbedingt an der falschen stelle Sparen.

Ach so wieviel Pcie Express Anschlüsse hat das Netzteil finde da gar nichts drüber irgendwie.
Die 7870 hat 2*6Pin.
Die GTX660 1×6Pin

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erst mal eine 7870 zulegen, dann dachte ich an einer 7850, da ich wegen Zeitmängel, nicht viel spiele und noch PS3 habe. Habe mich informiert und die Antwort bekommen mit der Konfiguration wird es eng für eine 7850/7870 bzw. das Netzeil wäre zu schwach. Ich will nicht dass der Rechner abbrennt oder kaputt geht, deswegen habe ich mich für eine 7790 entschieden. Die scheint mir tatsächlich für FHD zu schwach zu sein.
Wenn es tatsächlich so ist dass das Netzteil 7850/7870 schafft was würdet Ihr für die Modelle empfehlen? Ein Paar die beste P/L Verhältnis haben. Wie gesagt hatte früher viel über Grafikkarten gewusst jetzt bin ich ein bisschen im Rückstand so zu sagen. Geforce 660 käme auch in Frage.

Wieviele PCie express 6 pol hast du an dem Netzteil?

Hi,

schreib mal hier rein und sicherer meine Aussage noch mal ab, frag ob das Netzteil genügend Leistung für eine HD7870 bereitstellen kann, Adapter gibt es genug, kosten auch nicht die wellt.

Netzteile

Ich habe nachgefragt. Sieht so aus als wurde es funktionieren. Danke jetzt muss ich schauen ob 7850 oder 7870

Ich habe es getestet. Gestern Abend eine Saphire 6870 - 1GB von meinem Sohn eingebaut und UT3 gespielt. Stabil. ich denke 6870 verbraucht bestimmt mehr als eine 7850 oder 7870. Viele Dank an alle die mir geholfen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh