Welche Grafikkarte von welchem Hersteller

Topmad

Neuling
Hy,

ich bin kein großer Spiele Freak und benötige eine neue Grafikkarte für meinen 3 Monitor. Ich spiele wenn Total War Rome oder auch Total War Rome II. Mein Motherboard ist von Asus und im besitzt der NVIDIA Geforce GTX 560. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen für den 3 oder gar 4 Monitor. Mein Problem ist, das ich wenn ich bei Ebay GeForce eingebe dort jede menge finden, jedoch von EVGA, oder von ASUS oder von GIGABYTE oder von ZOTAC. Jetzt bin ich verwirrt welche ich kaufen darf und was das für einen Unterschied macht.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor wir eine klare Empfehlung geben können, müsstest du uns dein restliches System nennen, wie hoch dein Budget ist, ob du auf allen Monitoren spielen willst und mit welchen Einstellungen (also möglichst alles auf max).

Hier sind meine Technische Daten vom PC

Prozessor: Intel Core I7-2600K (3,40 GHz)
L1 Cache: 256 KB
L2 Cache: 1 MB
Speicher: 16 MB
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Modus: 1680 x 1050 bei 32 Bit Farbtiefe
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Monitor: Samsung SyncMaster226BW (2x die gleichen Monitore)
Bildwiederholfrequenz: 60Hz bei 96 DPI

Ich dachte so an max. 150 Euro oder aber auch 200 Euro. Da ich wirklich nur Total Ware Rome II spiele auf der max. Grafikstufe und dies nicht online, denke ich brauche ich keine Extrem spitzen.
Grafikkarte. Das man dies auch über alle Monitore spielen kann, wußte ich gar nicht, habe ich eben erst durch dich erfahren und werde es mal ausprobieren. Denke aber das ich dann gerne über alle 3 Monitore es spielen würde.
Ich hoffe diese Infos helfen euch und auch mir weiter ^^

Nja wenn du wirklich nur Strategie spiele spielen willst sollte eine 2 560 reichen aber erwarte nicht zu viel.
Evtl könntest du dich auch nach einer neueren umsehen ab der 600er Reihe unterstützt nvidia auch 3 Monitore oder halt AMD ;)
Hast du noch ne genauere Bezeichnung deiner graka ?
Aber es ist theoretisch egal welche 560 du nimmst die Laufen alle zusammen :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Da habe ich dann nochmal eine Frage. Ich bin ja bereit eine 600 Serie zu kaufen, doch ich habe ja jetzt eine 560. Gehen dann 3 Monitore trotzdem ? Dachte da an die GeForce660 und ist es egal ob ich die von EVGA, GIGABYTE,ZOTAC oder ASUS ist ?

Kann noch sagen das ich die Treiber Version 327.23 vom 19.09.2013 drauf habe
Ebenso steht unter Info NVIDIA GeForce Experience mit der Versions Nr. 1.6.1.0 (Versions-Highlights)

Ja es stimmt, spiele wenn nur Strategie. Die anderen Spielarten sagen mir einfach nicht zu.

Also meines Wissens nach kannst du an einer 560 keine 3 Monitore betreiben wenn das deine Frage war.
Das geht nur wenn du halt zwei 560 er im SLI Verbund hast.
Aber es kann natürlich auch schon sein das zwei 560 bei manchem Strategie spielen auf ultra bzw high schlapp machen ;)

Ach ja und denk dran SLI geht immer nur mit der selben Reihe also du kannst keine 560 und 660 nebeneinander betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz nachgefragt. Was ist SLI
Mein BS ist Windows 7 Ultimate
Bedeutet dies jetzt das ich nur die gleiche Baureihe wie ich jetzt habe, also eine GTX 560 einbauen kann ?!

Wenn du 2 Grafikkarten einbauen möchtest dann kannst du nur eine 2. 560 einbauen, diese arbeiten dann zusammen also hast du fast die doppelte Leistung als mit einer 560.
Natürlich kannst du dir auch eine 670 etc holen aber diese kannst du dann nicht im verbund (SLI) betreiben sondern nur einzeln .

SLI bedeutet zwei oder mehr (NVIDIA) Grafikkarten in einem System. Analog dazu ist AMD's Crossfire.

danke.. habe nun alles verstanden. dann habe ich nun nur noch 3 fragen.

1. Lohnt sich ein SLI System
2. Wenn ich ein SLI System aufbaue, kann ich dann die spiele wie z.b. Total Ware Rome II auf 3 Bildschirmen spielen ?
3. Geht dies auch wenn ich mir eine 560 TI dazu hole ?

Zuletzt bearbeitet:
danke.. habe nun alles verstanden. dann habe ich nun nur noch 3 fragen.

1. Lohnt sich ein SLI System
2. Wenn ich ein SLI System aufbaue, kann ich dann die spiele wie z.b. Total Ware Rome II auf 3 Bildschirmen spielen ?
3. Geht dies auch wenn ich mir eine 560 TI dazu hole ?

Also mit der ti hast du mich grade uberfragt es kann sein das es eine 560 ist die von Werk aus höher getaktet ist was ich aber nicht glaube also Tippe ich eher auf nein :(

Meiner Meinung nach lohnt sich SLI sehr gut da du so keine neue Grafikkarte kaufen musst sondern eine altere gebrauchte nehmen kannst die zusammen die gleiche Leistung haben wie die neue ;)

Also in der 500 Reihe brauchst du ja eh 2 grakas für 3 Monitore und total war sollte darauf auf jedenfall laufen aber ob es mit max settings klappt weis ich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh