Welche Grafikkarte ?

earth2140

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
150
hallo Leute,

ich möchte meine alte 6800 gt abegeben und weis nicht welche neue es sein soll.

ich wollte eigentlich eine 7900 Gt kaufen, nur lese ich in vielen Foren das die karten sehr oft ausfallen.

ich kann mich zwischen diesen drei Versionen nicht entscheiden.

7900 GT
7900 GTX
Ati X1900XT

welche Karte würdet ihr mir empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1900XT, alternativ X1800XT/512MB
 
Der Grund wäre? :hmm:
Den gibt es warscheinlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also im system ist folgendes verbaut

AMD 939 X2 Athlon 4200
ASUS A8N32 SLI Deluxe
Gskill F1-4000USU2 2048MB
Enermax 500 w Netzteil
Samsung 250 gb Festplatte
 
also eigentlich wollte ich nicht über 400 euro ausgeben.

und wen ich mir eine X1900XT kaufe, ist noch die frage welche.

PCIe X1900XT Sapphire

PCIe X1900XT Asus

ich bin mit den Grafikkarten von Asus immer zufrieden gewesen, jedoch sind die karten immer von nvidia gewesen.

Und wie sieht es bei den Asus Karten von Ati aus ? oder lieber Sapphire
 
Die nehmen sich alle nicht viel voneinander.

Sapphire hat mehr erfahrung mit ATI.

Hab ne Toxic und die rennt wie Sau. :asthanos:
 
Ich würde erstmal zu einer 7900GT greifen und mir später eine 2. Karte dazu stecken.
 
[Rain] schrieb:
Ich würde erstmal zu einer 7900GT greifen und mir später eine 2. Karte dazu stecken.
Würd ich auch machen(wenn ich genug geld für ne neue graka hätte. Bin aber mit meiner vollkommen zufrieden;) ).
 
Wie wäre es mit einer 7900GT mit 512 MB, die gibt es schon für 290€, und ist ein ganzes Stück schneller als die Version mit 256MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist die 7900GT.
Die reicht erstmal, wenn ihm später die Leistung zu wenig sein sollte kauft er einfach eine weitere 7900gt (SLI-Board ist ja schon vorhanden :)).
 
[Rain] schrieb:
Mein Tipp ist die 7900GT.
Die reicht erstmal, wenn ihm später die Leistung zu wenig sein sollte kauft er einfach eine weitere 7900gt (SLI-Board ist ja schon vorhanden :)).


genau die macht ihm doch sorgen . . . :rolleyes:


earth2140 schrieb:
ich wollte eigentlich eine 7900 Gt kaufen, nur lese ich in vielen Foren das die karten sehr oft ausfallen.
 
Also einen Zalman VF900-Cu Kühler gibt es schon für ca. 27€.
Die PowerColor X1900XT kostet 330€, macht zusammen + Versand ca. 370€.

Somit ist man noch immer ~100€ günstiger als mit der HIS Radeon X1900 XT IceQ3,
und hat aber den besseren Kühler mit dem Zalman VF900-Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice
Soll das gleich heißen das alle 7900gt Karten kaputt sind und nicht zu gebrauchen sind?
Es wäre schwachsinn wenn man die 7900gtSerie jetzt beukotiert!
 
Ich habe die von sapphire und muss sagen die rockt rockt rockt !
 
die 7900GT 512MB? :stupid:

die ist fast so schnell wie meine X1800XT. (und die Kostet nur 268€ http://geizhals.at/deutschland/a174110.html)

Die X1900XT ist um einiges schneller.


also das mit der 7900GT haben wir hier ja im Forum schon 10000mal durchgekaut.

Gute Karte, aber zu teuer für ihre Leistung.

Ich würd zur X1900XT + VF900 raten.
http://geizhals.at/deutschland/a184823.html
http://geizhals.at/deutschland/a188995.html
ode ein Accelero X2(der ist auch nicht schlecht)
http://geizhals.at/deutschland/a184184.html

Die 7900GTX ist zwar nicht schlecht, aber nur ab 412€ zu haben
http://geizhals.at/deutschland/a191761.html

desshalb die X1900XT
 
hänge grad an nem ähnlichen problem: ne 2. 7800 gtx für sli holen oder die gtx verticken und ne x1900xt mit zalman kühler ins system bauen!günstiger wäre die ati-lösung glaub, nachteil aber, dass ich kein dual-gpu sys dann mehr bauen kann und die 2 gtx ja schon ne ecke schneller wären, ODER? (need help, sorry 4 off topic!)! grüsse schnarchi
 
Auch wenn die x1900xt für ihren Preis eine gute Leistung bietet wäre ich trotzdem für eine 7900gt.
Da spart er sich ein wenig Geld womit er sich später eine weitere 7900gt kaufen kann.

Kontra? :)

@Schnarchi
Ich wäre für das 7800GTX SLI System. Ist einfach besser als eine x1900xt!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
Auch wenn die x1900xt für ihren Preis eine gute Leistung bietet wäre ich trotzdem für eine 7900gt.
Da spart er sich ein wenig Geld womit er sich später eine weitere 7900gt kaufen kann.

Kontra? :)

....Kostet viel mehr als eine X1900XT.

Ausserdem zahlt sich meiner Meinung nach nur ein SLI-System aus, wenn du gleich beide Karte kaufst.
Denn wer kauft sich in einem Jahr eine zweite 7900GT wenn es dann schon eine Karte gibt, welche viel schneller ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache!
Ist alt meine Meinung, so wie ich es machen würde.
Da leiber würde ich mir paar Monate später die 2te Karte dazustecken. :)
Mit dem SLI System kommt man bei den minimalen FPS besser weg als mit der x1900xt, und das ist ja wohl das wichtigste beim zocken!
 
Kontra:

2*7900GT ist nicht viel schneller als eine X1900XT.

kosten aber fast das doppelte und fressen mehr strom.

die Fraga lautet: Pro?
 
Pro:
Die FPS Zahl bricht nicht (mehr) so stark ein wie bei einer Singel Graka (x1900xt)!

Die Kosten sind relative da man sich erstmal eine kauft und die zweite später. (Eine 7900gt reicht erstmal aus würde ich meinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich aber erst in 1 bis 2 Jahren eine 2te kauft, ist ein 7900TG sli total veraltet.

und von Einbrüchen merke ich nichts.

kann schon sein das 2 7900GT konstantere fps zahlen liefern, aber SLI hat auch immer noch Treiber probleme mit einigen Spielen.

Die X1900XT ist hier schon angebrachter.

oder bei eBay 2 7800GT für zusammen 400€ kaufen.

aber selbst das lohnt nicht im Vergleich zur X1900XT.

ATI hat nunmal mehr als nur Aufgeholt im Vergleich zu Nvidia.

Ich hab nichts gegen Nvidia Karten, aber die müssten auch mal die Preise ein wenig senken.

wenn ein 7900GT nur 200€ kosten würde, dann würd ich den SLI vorziehen.

aber für 330€ ne X1900XT ist schon billig.(vor nem halben Jahr hat die noch mehr als das doppelte gekostet)
 
Wer sagt denn das man sich die 2Karte in 1-2Jahren erst kauft?
In 1-2Jahren gibt es die Karten kaum bis garnicht mehr, ich hätte eher an 2-5Monate gedacht!
 
Also wer kauft sich eine neue Karte und innerhalb der nächsten 2-5 Monate die Nächste?
....Absolut sinnlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh