Welche Grafikkarte ????

Paki

Neuling
Hallo leute,

ich brauch ne neue Grafikkarte, könnt Ihr mir da was empfelen?

Wichtig ist, das ich länger was von dem ding hab und das das Preisleistungsverhältnis stimmt.

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mm was für eine preisgrenze setzt du dir denn das ist das allerwichtigste, sonst kann man da viel erzählen

franke hat recht ... und mit dem "länger-was-von-dem-ding-haben" isses auch immer so ne sache :rolleyes:

Hmm, ich denke bis ca 250 € ist es ok, auf 10€ mehr oder weniger kommt es nicht an.

Danke jungs :)

hm preisleistung wie wärs mit ner hercules radeon 9800 aiw die kannste mit glück sogar freischalten

für 260€ würdeste eine "ausgewachsene" radeon 9800np bekommen, die dürfte ein GANZES Stück schneller sein als eine 9800SE bei der zusätzlich das problem des freischalten KÖNNENs im weg steht, also ich würde dir zu dieser karte raten, habe die gleich und bin mehr als zufrieden damit. ach was auch noch oft vernachlässigt wird, ab der 9800er serie kannste dich meistens von deinem 300W NT verabschieden , 350W oder mehr würde ich dir dringenst dann raten.

Schön,
habe eben mal ebay geschaut, die von Powercoler für 249 ? + Versand. Wäre nicht schlecht, oder meint Ihr ich soll mir wo anderes ein holen, habt Ihr shop verschläge?

hmm, die 9800 Pro für 300, ich denke dann lieber sich die 50 ? sparen und die 9800 non pro holen und die dann takten.

aber was ist mit den 4 grafik piplines... bei gemodeten karten hat man die doch dann garnicht zu 50 % ... 8 ist doch besser für zukunfts spiele oder !!

die radeon 9800np ist eine vollwertige 9800er karte mit breiten speicherbus und den ganzen pipelines, sie unterscheidet sich nur im takt von der 9800pro, meist ist sogar lüfter alles gleich, also das wäre wie gesagt mein graka tip

Original geschrieben von commander kenn
aber was ist mit den 4 grafik piplines... bei gemodeten karten hat man die doch dann garnicht zu 50 % ... 8 ist doch besser für zukunfts spiele oder !!

ja mehr is immer besser, aber ist das bei diesen se karten nich so ähnlich wie mit der 9500pro serie? das praktisch schon die pipelines etc. da sind, aber softwaretechnisch nur abgeschaltet wurden und dann durchs freischalten mitbenutzt werden? aber die speicherbandbreite dürfte doch bei 128bit bleiben oder?

jo, dann steht ja schon fest was für eine Karte.

Vielen Vielen Dank Jungs :) :) :)

die 9800 non Pro, 128 MB.

habt Ihr irgendwelche vorschläge wo diese preiswert kaufen kann?

Danke

ich habe sie bei www.mk-computech.de gekauft, der laden ist mir bislang unbekannt gewesen hat aber eine sau gute bewertung bekommen und der service war auch top, ob die karten sich jetzt im preis verändert haben kann ich dir nich sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh