Welche Grafikkarte?

Antar3s

Enthusiast
Hi,

ich plane mein gut 3 Jahre altes Notebook in Rente zu schicken und mir ein Neues zuzulegen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Grafikkarte zu empfehlen ist.
Das anvisierte Schenker-Notebook bietet 2 für mich in Frage kommende Optionen: Radeon HD 7970M 2GB Ram und die nVidia 675MX 4GB Ram.
Welche dieser 2 bietet die insgesamt bessere Performance? Spieleunabhängig. Gibt es Dinge die für oder gegen eine der beiden Genannten spricht?
Der preisliche Unterschied ist ja mit knapp 60 Euro gegeben, wenn auch nicht überragend hoch.

Und wie sieht die Entwicklung aus? Ist es eher sinnvoll noch etwas zu warten?
Ich verfolge die Entwicklung im mobilen Sektor nicht. Ist im kommenden Quartal was in Aussicht auf das es lohnt zu warten?

Mfg Antar3s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bestätigt ja schonmal eine gewisse Tendenz.
Aber ich warte erstmal mehrere Meinungen ab. Trotzdem schonmal danke.

Die HD7970M ist deutlich flotter als die 675MX und auf einem Niveau mit der 680m. Das entspricht einer Leistung zwischen der HD7850 und HD7870.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh