Welche Grafikkartefür ca.270.-??

slikslak

Urgestein
Hi @ all!!

welche Karte soll ich mir für ca.270.-€ zulegen!!

Bin bisschen extrem durcheinander, da ich nicht weis welche in diesem Pressegment die beste ist!

Ich spiele Oblivion, AoE3, NfS Carbon, Fifa2007, Americas Army, Far- cry will aber auch mit der Karte gut Crysis spielen!
Sollen halt die neuesten spiele ruckelfrei laufen!

Soll in einem C2D system mit 2Gb Ram laufen!

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde mom nicht in der Preisklasse kaufen!

also entweder was um 150-180€ ( 7900GS-GS / x1900GT )

oder gleich ne 8800 Karte !

alles dazwischen lohn garnicht !

die Leistung der Karten liegt einfach momentan zu dicht beieinander, das es lohnen würde ne karte um 250-280€ zu kaufen.

weil diese karten genauso zu wenig Power für die kommenden Games haben werden, wie die Billigen!

und schon bald eine 8800er als Standart Karte gelten wird !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also entweder was um 180€ ( 7900GS-GS / x1900GT )

die Leistung der Karten liegt einfach momentan zu dicht beieinander, das es lohnen würde ne karte um 250-280€ zu kaufen.

weil diese karten genauso zu wenig Power für die kommenden Games haben werden, wie die Billigen!

hmm ich dachte da auch an die Radeon x1950 pro extreme
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023772

wäre doch auch dann okay oder?? sollte halt zumindest für max. 2 jahre reichen! spiele eh nie in so hohen auflösungen!!

Hi,

also ich habe gerade meine Bestellung einer x1900GT gegen eine NV7900GS Golden Sample geändert, weil die x1900GT mom nurnoch in der sog Rev 2 Verkauft werden!

Jetzt fragst du dich was das mit der x1950pro zu tun hat, das kann ich dir sagen.

Die X1900GT Rev2 wird auf der Identischen Platine wie die x1950pro Verkauft, und da die x1950pro Karten in sehr großer anzahl versterben, will nun keiner die x1900GT Rev2 kaufen !

dann schau lieber nach einer 7900GS Golden Sample !

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10491

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry aber du erzählst echt käse. eine 7900 gto hat zuwenig power? eine x1900 xt hat zuwenig power? :shot:
und eine 8800er karte wird genauso wenig zum standard zählen wie es die 7900er getan haben....

Also ich würde für z.Zt. ca. 250€ eine 7950GT/512MB in den Weihnachtsstiefel packen! ;)

Der Sisko

ich habe nirgends gesehen das ich geschrieben habe das die Karten zu wenig Power haben !

ich habe lediglich geschrieben, das es zu wenig mehrleistung gegenüber einer 7900GS / x1900gt Karte ist, und deshalb es sich mom nicht lohnt das Geld zu investieren, weil im ersten Quad 2007 ne menge neuer Karten kommen werden !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast nicht geschrieben dass die karten zu wenig power für kommende games haben? :rolleyes:

Ich muss zugeben das ich Karten der 250-300€ region auch net NEU kaufen würde - Zur ceBit werden wohl die G84 DX10 Karten released die in genau diese Region fallen ... die bisherigen DX9 Karten werden folglich massiv an Wert verlieren.

Die sind sicherlich net zu lahm, aber wirtschaftlich gesehen sollt es entweder eine 8800er sein, was gebrauchtes unterhalb von 200€ oder eben abwarten ...

Eine 7900GTO bekommt man inzwischen auch nicht mehr für unter 250€ ... Schnäppchen machen ist also fast nemmer möglich ...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wäre es noch interessant zu wissen, was du für eine grafikkarte hast, wenn du schon ne 78gt, gtx o.ä. hast, dann lohnt sich der umstieg nicht wirklich und es wäre klüger auf nächstes jahr zu warten, ansonsten ne 79gs mit 512mb sollte noch etwas reichen

mfg

ich wette das eine karte mit einem zusatz wie "Golden Sample" später besser zu Verkaufen sein wird, wie jede andere Karte mit nur DX9 !
Dafür kosten die Gainward Golden Sample auch entsprechend viel mehr und das risiko eben nicht mehr zu bekommen als für eine normale Karte ist auch hoch, wenn dann muss man auf eBay verkaufen was dann mit Einstellgebühr und Verkaufsprovision auch net billig ist.

jetzt wäre es noch interessant zu wissen, was du für eine grafikkarte hast, wenn du schon ne 78gt, gtx o.ä. hast, dann lohnt sich der umstieg nicht wirklich und es wäre klüger auf nächstes jahr zu warten, ansonsten ne 79gs mit 512mb sollte noch etwas reichen

mfg

hi kaufe mir gerade alles neu!!

derzeit habe ich eine Gf4 mit 64 mb!!

das lohnt nicht !

mom hat ATI sich selber in aus geschossen bei karten unterhalb von 200€

das Platinenlayout der x1950/1900GTRev2 ist unter alle Sa*

da bleibt dann nurnoch NV mom , ist leider so !

Warum sollte sich eine X1950 XT nicht lohnen?:wall: Die Karte ist so schnell wie eine X1900 XT 512 MB-7900 GTX,warum sollte sich das für 230 euro nicht lohnen.:wall: :coolblue:

Auch wenn du jetzt eine 7900 GS hast solltest du nicht vergessen das eine X1950 PRO noch immer eine bessere ivestition ist als eine 7900 GS.;)Nur weil paar defekte Karten erwischt haben muss das nicht gleich heissen das alle Karten kaputt sind.:rolleyes:

Nicht jeder will ausserdem übertakten.

Was juckt mich ein Platinenlayout?Ich steck eine Karte in Rechner und will spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
nur das bei den ATI karten die Spannungswandler auch ohne OC wegrauchen !

und das du nur ATI Bevorzugst, ist allen bekannt !

Das kannst jetzt nicht auf *ATI* schieben sondern auf paar karten bei denn es passiert ist.DU willst mir doch nicht erzählen das alle Ati Karten jetzt abrauchen?:) Nur weils bei paar Karten passiert ist sollte man das nicht verallgemeinern.:wall: :) ;)

Hehe,ich hoffe mall nicht weil du jetzt wieder ne Nvidia karte hast das du wieder Nv fanboy Nummer eins wirst wie früher.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten lohnen würde sich wirklich die X1950XT oder ne 7900GTO ... Aber ich empfehle dir noch 3 Monate zu warten bis die G84 Chips oder so rauskommen, die haben dann auch SM4 und DX10... ich würd halt keine DX9 Karte nehmen, weil 2008 wirds dann nur noch DX10 geben und da habens die Karten denke ich schon schwierig... warte lieber auf DX10... oder leg noch 150 Euro drauf und hohl dir ne GF 8800GTS die bringt am meisten .

Nimm eine ATi Radeon x1950XT, diese hat noch genug "Dampf" unter der Haube und reicht derzeit für alle Games.
Preis: ca. 230€
Hersteller: Sapphire
Link: Sapphire Radeon x1950XT

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten lohnen würde sich wirklich die X1950XT oder ne 7900GTO ... Aber ich empfehle dir noch 3 Monate zu warten bis die G84 Chips oder so rauskommen, die haben dann auch SM4 und DX10... ich würd halt keine DX9 Karte nehmen, weil 2008 wirds dann nur noch DX10 geben und da habens die Karten denke ich schon schwierig... warte lieber auf DX10... oder leg noch 150 Euro drauf und hohl dir ne GF 8800GTS die bringt am meisten .

Glaubst du du kannst dann mit einen midrange G80 in vollen genuss von Dx 10 Effekte kommen?DIe erste Generation hat zu wenig dampf,eine Midrange SM 4 Karte wird sicherlich nicht reichen.Ausserdem kanns noch Monate dauern bis das erste SM 4.0 zu haben ist.:wall: Und dann wird vielleicht in 8 Monaten das 2 Sm 4.0 Spiel nachgereicht.Jetzt schon zu sagen *kauf Sm 4.0 only Hardware*ist scnerrerm.;)

Also ich würde mir nur eine Übergangsgrafikkarte holen an Deiner Stelle, ich mache das genauso. Wenn endlich meine CPU kommt baue ich das System in meiner Signatur zusammen und rüste dann eben Mitte nächsten Jahres nochmal mit einer ATI-DX10-Karte auf, mal sehen, was es da so geben wird.

Das kannst jetzt nicht auf *ATI* schieben sondern auf paar karten bei denn es passiert ist.DU willst mir doch nicht erzählen das alle Ati Karten jetzt abrauchen?:) Nur weils bei paar Karten passiert ist sollte man das nicht verallgemeinern.:wall: :) ;)

Hehe,ich hoffe mall nicht weil du jetzt wieder ne Nvidia karte hast das du wieder Nv fanboy Nummer eins wirst wie früher.:wink:

wie du sehne kannst, kaufe ich das was P/L mässig bei mir am besten hinkommt, und das ist mom NV !

Ich hätte eine ATI gekauft, aber das haben die sich nun durch ihr Tolles Platinenlayout selber verschertzt !

und Fanboy bin ich von keinem !

in meinen beiden Office Rechner sind und bleiben ATI drinn, wegen der unschlagbaren 2D Bildqualität !
aber beim Gamen ist es mir so ziemlich egal, weil irgenwie beide das gleich Spiel darstellen können !
Hinzugefügter Post:
Glaubst du du kannst dann mit einen midrange G80 in vollen genuss von Dx 10 Effekte kommen?DIe erste Generation hat zu wenig dampf,eine Midrange SM 4 Karte wird sicherlich nicht reichen.Ausserdem kanns noch Monate dauern bis das erste SM 4.0 zu haben ist.:wall: Und dann wird vielleicht in 8 Monaten das 2 Sm 4.0 Spiel nachgereicht.Jetzt schon zu sagen *kauf Sm 4.0 only Hardware*ist scnerrerm.;)

und das zeigt, das du dich mit DX10 noch nicht so richtig beschäfftigt hast !

es werden keine Optischen effekte bei DX10 dazukommen, es werden halt grob gesagt die Rechenwege nur geändert ( Optimiert ) und einige Berechnung wenn möglich ausgelagert ! < grob gesagt !

folglich wird die 8800serie am anfang für die DX10 games reichen, weil es wie gesagt keine neuen sachen geben wird, womit wir dabei sind, das von der Rechenleistung her jede DX9c Karte alles was in DX10 benötigt werden wird auch kann, eben nur nicht so optimiert abrechnen kann !
Das Problem das die DX10 sachen bei DX9c Cips verhindert ist das MS Vista Problem, weil nämlich MS das Treibermodel was zu dieser Optimierung nötig ist nicht für XP bringen will !

Zuletzt bearbeitet:
genau, aber ein Geometrie Shader kann nichts neues, er kann nur altes schneller !

Die Crysis entwickler prahlen das Crysis mit Dx 10 hw besser aussieht.

Mir fällt da was ein.

Die Direct3D-10-Spezifikationen schreiben es vor und der G80 hält dies ein: Die Rede ist hier von FP32-Blending, sprich 128 Bit High Dynamic Range Rendering. Die alten Grafikkarten unterstützten nur FP16-Blending, was ein Zwischenschritt zwischen der herkömmlichen Farbtiefe und dem „richtigen“ HDRR ist. Mit FP32-Blending sollen Spiele ermöglicht werden, die eine noch ausgefeiltere Farbdarstellung und Präzision aufweisen, als es beispielsweise in Far Cry möglich ist. Der G80 kann zudem sowohl auf ein FP16- als auch auf ein FP32-Rendertarget MSAA anwenden – harte Kanten wie auf einem G7x werden einem erspart bleiben. Um die Featureliste zu vervollständigen, kommt der G80 mit FP16- und FP32-Filtering daher. Bei Floating-Point-Formaten kann also direkt in der TMU gefiltert werden; ein Umweg über den Pixelshader, so wie es auf dem R5x0 nötig ist, bleibt der GPU erspart.

Es gibt besseres HDR mit Dx 10 Hw.:)

Ich hätte eine ATI gekauft, aber das haben die sich nun durch ihr Tolles Platinenlayout selber verschertzt !

irgendwie versteh ich net warum du dich so extrem an dem Platinenlayout aufhängst, das hat mit den Verbauten Teilen nicht sonderlich viel zu tun!
weil hättest du mal bissl im X1950Pro Thread gelesen wüsstest du das es auch Karten gibt die ohne Probs laufen.

Im übrigen darfst du nicht so nen begrenzten Horizont haben, es ist wohl so das wenn Probleme auftreten die Foren immer überschwemmt werden damit!
Aber du weist ja gar net wie viele Leute diese Karte gekauft haben umd dir ein Urteil bilden zu können, wie viele davon defekt sind!

Meine X1950Pro rennt auch und ich hab keine extra Kühler oder sonstwas drauf --> reinstecken, anschalten, rennt!

Im übrigen ist die Stromversorgung auf der 1900GT anders geregelt weil dort irgendwie noch keine Digitalen Bauelemente vorhanden sind!

Also ich empfehle Dir auch ne X1950XT, ist nen feines Kärtchen, falls es ne NVidia werden soll, dann ne 7900GTO....(das war jetzt auf Deine Preisrichtung bezogen).

Leute, warum 4 Monate warten? Man sollte sich das kaufen was man jetzt braucht. Im PC bereich gibt es nie einen guten Aufrüstzeitpunkt, weil jeden Monat irgendwas neues raus kommt. Wenn man immer warten würde, hätten viele noch einen A-XP...

DX10 Spiele werden eh noch ein wenig auf sich warten lassen. Also zuschlagen! Jetzt!

Die x1950pro ist eine gute Karte, aber die enorme Hitzeendwicklung ist echt ein Problem. Werde mir auch eine 7900gs zulegen, da mir ein leiser Pc wichtiger ist, als etwas bessere BQ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh