Welche Grafikkarten sind das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haste ja ganz alte Schätze ausgepackt. :)
Vor meiner damaligen Tseng Labs ET4000 kenne ich leider nichts, aber diese sehen älter aus.
Die letzte Karte scheint mir eher eine Controller-Karte zu sein.

Keine Seriennr. oder sowass?
Könntest des bei Google eintippen und evtl. findet sich ja was...

sind solche teile noch was wert hab auch noch welche da liegen.

Also die erste kenne ich auch nichts. Ob der Philips Schriftzug rechts was aussagt?

Die zweite könnte was in der Art S3 oder Trident sein, zumindest hab ich solche Karten auch noch hier.

Das letzte ist doch eine IDE Raid Karte, wenn mich nicht alles täuscht.

Das letzte ist ein IDE Controller mit Seriellem und Parallelport ;-)

Das erste finde ich hier:

InfoWorld - Google Bücher

Die "Philips" Karte hat einen Chips&Technology F82C451 Chip, dazu finde ich "VGA, ISA 16bit, 256kb" und das Jahr 1989/1990

Die erste ist eine normale VGA Karte von Philips mit dem Chips F82C451.
wie diese: http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/chips_f82c451.jpg

Bei der dritten steht es sogar dran, Genoa Super VGA mit 512 kB.
SUPERVGA 6300, 6400, 6400A
mit den 512kB schafft die Karte auch 1024x768 Auflösung, vermutlich bei 43 Hz interlaced.

Und die letzte ist ein ISA EIDE Multi-I/O-Controller.
Wobei man mit ISA nicht wirklich Performancegewinne daraus ziehen kann.

sind solche teile noch was wert hab auch noch welche da liegen.

Das hängt sehr stark davon ab, was es ist. Ohne Foto bzw. eine genau Identifikation lässt sich sowas nicht sagen.
Das Alter ist kein Alleinstellungsmerkmal für Wert auch wenn einem das häufig Ebay-Auktionen suggerieren, wo man angesichts der Werteinschätzung des Verkäufers nur noch den Kopf schütteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh