Welche Grafikkarten unterstützt das ASRPCK 775DUAL-VSTA?

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
450
Hallo!

Ich habe momentan eine PNY NVIDIA Geforce 7600 GS AGP.
Jetzt will ich in die 8000er-Reihe von NVIDIA einsteigen.
Habe mich da auf eine 8600 GT festgelegt.
Da gibt es aber ein Problem: mein Mainbord ASROCK 775DUAL-VSTA unterstützt wohl nur bestimmte PCIe-Grafikkarten
( http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=775Dual-VSTA ) .

1. Kann ich wirklich nur diese Grafikkarten für PCIe verwenden?

2. Welche Geforce 8600 GT (oder andere) könnt ihr mir empfehlen? (Maximal-Preis 130€)

3. Stimmt es,dass NVIDIA PureVideo bei 8600ern nur mit Vista funktioniert?





Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

1. - Nein
Du kannst wesentlich mehr Grafikkarten auf dem Board verwenden - nur hat ASRock nicht alle aufgeführt. Der Hersteller der GraKa ist eigentlich egal, solange die Karte weitestgehend das Referenzdesign von NVidia unterstützt, aber das sollte bei fast allen Herstellern, die eine 8600er Karte anbieten der Fall sein.
So läuft z.B. jetzt auch 8800 GTX auf dem Board, auch wenn sie in der Liste nicht mit aufgeführt wird.

2. - relativ Egal
Elektrisch ist der PCIe Sockel des Boards nur mit 4 statt 16 Lanes angebunden, mit NVidia-Treibern ab 100 aufwärts, laufen die Karten mit dem G80-Chip wohl alle problemlos, mit einem Performanceverlust von 1-2% (also nicht merklich).

3. - Würde mich wundern
Geht das nicht sogar mit meiner 7800GS AGP unter XP? Kann Dir leider nix dazu sagen.

Gruß,
Zepar
 
Ok,vielen Dank.



Was haltet ihr von dieser Karte: Xpertvision/Palit GF8600GT Super (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXWHA) ?

Da steht: "belegt 2 Slots"
Was bedeutet das jetzt?Dass die Karte 2 Slots braucht oder nur Platz für 2 Slots?
Würde sie mit meinem Mainboard funktionieren?

Bedeutet das Sie 1. Slot zum einstecken benötigt und noch ein 2. freien Slot direkt daneben benötigt, damit der kühler Platz hat.
Die Karte müsste auch mit dem Board laufen, da ja schon 8600GT Karten von Asrock auf dem Board getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das 775Dual-VSTA?

Würde eine Grafikkarte,die 2 Slots benötigt,hier Platz haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh