welche graka ausreichend?

splash2302

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
21
Ort
Löchgau
Hallo,
hab mir vor kurzem nen neuen Rechner zusammengestellt. nun fehlt noch ne neue graka hab mir schon die gtx 660 angeguckt, frag mich nur ob die net übertrieben ist für meine zwecke. Spiel hauptsächlich spiele wie anno oder ähnliches (strategie, simulationsspiele) hatte bisher ne nvidia 9500gt 1Gb. wollte für die neue max 150€ ausgeben leise sollte sie auch sein. ob radeon oder nvidia is mir relativ egal. für jeden vorschlag dankbar.

gruß und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt wohl davon ab was Du erreichen möchtest und in welcher Auflösung Du zockst. Ich meine bei Anno2070 brechen zwei GTX580 oder eine GTX690 total ein, wenn Du einen entsprechend großen Monitor hast.

<-- Beispiel.

Oder lieber einfach eine Empfehlung an der äußersten Budget-Ecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
also im mom spiel ich anno2070 mit ner auflösung von 1920x1080 mit nem 23,6zoll moni damit is es kurzzeitig spielbar aber lange net. soll aufjedenfall spielbar sein wenn es etwas mehr wird wie 150€ is nich so schlimm aber soll halt bezahlbar bleiben.
 
ich hab ne 660 gtx und spiel alles auf max flüssig, allerdings mit 1680* auflösung
 
was ist den mit der da? Gigabyte Radeon HD 7770 OC oder HD7850 und reicht da nen 430 watt netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mit dem Netzteil einschätzen zu können, musst du das genaue Netzteil angeben. ;) Die HD 7700 reicht auf jeden Fall um in FullHD zu daddeln. Je nach Spiel wohl mit Abstrichen in den Qualitätseinstellzungen, aber immer ansehnlich. :)
 
be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3
und das 78er sollte das net besser sein wie das 77er?
 
Welche CPU? Eigentlich sollte das Netzteil ausreichen. :) Die HD 7850 ist natürlich schneller, die stand nur noch nicht als ich geantwortet habe... :d
 
und die 7850 taugt was? hersteller ist egal? oder gibt es da auch (große) unterschiede?
 
Naja, die dürften sich primär in OC-Potenzial und Kühllösung bzw lautstärke unterscheiden. Guck hier in den Preisvergleich, da sind meist Reviews mit verlinkt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh