Welche Graka???? Bitte Schnell

DougFunnyM16

Neuling
Hi,

ich brauch ne neue Graka da es meine alte Radeon 9000 gestern hingerafft hat. Ich bin zwischen der Radeon 9800 Pro und der Radeon 9800 XT. Welche meint ihr sollte ich mir holen und von welchem HErstelle ASUS oder CLub3d oder so. Oder gibts vielleicht noch ne andere alternative bei den Chips?? Könnt ohr mir auch n Shop sagen der die hat weil bei allen hab ich die bishher immer nur in Bulk versionen gesehen. Schonmal danke für alle antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir bloß keine 9800xt... viel zu teuer für die im verhältnis gebotene leistung mit 6800.... meine empfehlung: 6800le ......

Verdekka hat da recht - die 9800 XT sind zu teuer für das was sie leisten.
Da ist eine 9800 Pro die bessere Wahl.

Falls Du sie sehr günstig (<180 EUR) bekommst ist eine 9800 Pro eine sehr gute Karte. Ansonsten schließe ich mich den anderen an und würde eine 6800LE oder 6600GT empfehlen.
Leider gibt es mit diesen Karten aber auch häufig Probleme (Bildfehler, Abstürze, usw.)
Aber das gibt's ja bei vielen Karten - könnte auch bei einer 9800 Pro passieren.

Ich würd eher zu Ati tendieren, sprich 9800er Pro oder X800Se.
Bei den NVidia Karten gibt es in letzter Zeit echt oft Probleme (zumindest hier im Forum)
Man kann allerdings auch Glück haben oder bei Ati Pech.
Ich bin allerdings die letzten Jahre mit Ati gut gefahren, wenn ich sie nicht selber geschrottet hab.

mix-computer bietet die MSI RX9800-TD für 168,87 Euro an. Meines Wissens sollte das eine "echte" 9800 mit 256bit-Speicherinterface sein. Wenn ja (kannst ja mal anrufen) wäre das ein sehr guter Preis!

@wurschtbrot der test ist aber auch net mehr der aktuellste, von da her bietet die karte zwar noch ausreichende leistung für aktuelle spiele, allerdings ohne qualitätseinstellungen und @1024....
ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner 9800pro, ist zwar eine von sapphire, aber die leistung ist die gleiche ...
MFG

Es gibt 3 Möglichkeiten:-ATI Radeon 9800PRO 200€
-GeForce 6800(LE) 240€(LE),300€(normale)
-GeForce 6600GT 240€
Die 9800Pro ist am langsamsten aber immer noch sehr schnell
Die 6800 ist von denen die schnellste
6600GT ung 6800LE sind von der leistung fast identisch,nur das du die LE mit etw.Glück zur
6800GT machen kannst(Pipelines freischalten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh