Welche Graka für 200€

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Da ich nen gutes Angebot für nen ASUS P4GPL-X bekommen habe, werde ich wohl auf den PCI-E-Zug aufspringen. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche neue Graka soll her.

Ich schwanke ja zwischen den ganzen Grafikkarten bis maximal 200€. Sie sollte schon mehr Leistung als eine 6800@16/6 (128MB) haben. Mir ist es völlig egal ob Nvidia oder ATI. Es kommt auf das Preisleistungsverhältnis an.

Sie soll aufjedenfall zum spielen sein. Spiele gerade Oblivion und Fear und so. Die Spiele laufen nun auch ruckelfrei in 1024*768 mit hohen Details, bzw Oblivion mit HDR manches auf Hoch und manches auf Mittel.

Ich kann auch nur maximal in 1024*768 spielen, da mein Moni nicht mehr macht und ich nicht drüber nachdenke mir nen neuen zu kaufen. Der wird erst ersetzt, bis er kaputt ist.

Also soll es eine...

• X850XT/Pro
  • X800GTO@16PP
  • X1600XT, eventuell X1800GTO
  • 7600GT
  • 6800GS

... werden.

Hier mal nen Performancerating für 1280@1024. Dort ist die 7600GT ja nicht schlecht...
Performance Rating

Das ganze soll mit folgenden System zusammenarbeiten:

P-M 750@2,7Ghz
Asus P4GPL-X
2*512 MB OCZ PC3200
420W NT LC-Power oder vllt. Revoltec Chromus I

mfg Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir auch aufgefallen, nachdem ich auf senden geklickt habe... danke ;)

keiner?

Ich schwanke ja immer noch zwischen der X850XT und der 7600GT.

Wie teuer sind denn ca. gebrauchte 7800GT's?

Ich würde eine X1800GTO für ~225€ holen. Ist schon besser als eine 7600GT und kann im Gegensatz zur 7600GT HDR und AA gleichzeitig darstellen

Wenn dir ne 7600gt holst dann eine von EVGA die sind höher getaktet als die anderen oder die EVGA Superclocked die kostet aber um die 230€

oder du versuchst für ca 230€ eine gebrauchte 7800gt zu ergattern, die hat mit abstand die beste leistung :bigok:

Also ne OC-Variante werde ich mir nicht für 50€ mehr kaufen, da kann man auch selber übertakten. Ich bin da aber eventuell an einer 7800GT dran. muss mal guggen ob die wirklich verkauft wird und was der preis sagt.

Edit:
Naja, aber die XFX 7600Gt geht ja noch vom Preis. bloß für 230€ die EVGA, nein danke...

Zuletzt bearbeitet:
X850XT nehmen sich vom P/L Verhältnis her nicht viel.
Alternate hat gerade eine recht günstige X850 XT im Angebot.
Allerdings sind die 7600GTs auch recht gut für den Preis.
Musst halt die Vor und Nachteile beider Karten beachten und dann endscheiden.
ATi:
+
Sehr gute Bildquali

-
Hoher Stromverbrauch
Laut

nVidia:
+
Geringer Stromverbrauch
Leiser

- schlechte Bildquali

Ich würde ehrlich gesagt die X850XT nehmen. Sie ist normalerweise noch etwas billiger als eine 76GT. Den Kühler kann man austauschen, das problem wäre da beseitigt.
Ich würde die ATi hauptsächlich wegen der Bildquali nehmen.
Die endscheidung ist allerdings nicht leicht.

so, es wird nun defenitiv eine 7800GT. Das heißt ich habe bald ne 6800@16/6 abzugeben ;)

aber ne 7800GT für 190€ ist besser ;)

Nicht neu, bekomme die von jemanden im Internet. Aber dennoch schöner Preis :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh