Welche Graka für 3d-Visualisierung

onkeljimjack

Neuling
Hallo,

bin bald am verzweifeln.
Möchte mir einen neuen PC für die Diplomarbeit zusammenbauen und noch am überlegen welche Graka es nun werden soll.

Das System wird wie folgend aussehen:
AMD Athlon 64 3700
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
2*1024MB MDT ValueSelected Ram
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI -->wegen der Lautstärke
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
Seasonic S12-430 430W ATX 2.0
LG DVD-ROM GDR-8163B
3,5" Sony 1.44
Samsung SyncMaster 940B

Nur was soll ich jetzt für eine Graka kaufen?
Wichtig ist mir dass sie leise ist, 3 Jahre Garantie wären nicht schlecht (z.B. bei Asus) und sie sollte für die 3D-Visualisierungen genug leistung haben.
Zocken tue ich eigentlich kaum bis gar nicht, geht mir lediglich um P/L, sehr leise sollte sie sein (hauptsächlich im idle) und halt eben genug Performance für Anwendungen wie z.B. 3D Studio Max haben.
Ach noch was, vivo wär net schlecht ....für die alten vhs-kassetten :haha:

Hatte zuerst an klick
gedacht, nur hat die scheinbar wie so einige 7800er kein vivo,
und zum anderen sind knappe 300 euronen vielleicht ein bissl übertrieben für meine anwendungen?
Dann hab ich bissl gesucht und bin auf folgende Karte gestoßen:
klick
Ist halt fast das Gegenteil zur 7800er, aber würde mir doch auch ausreichen, oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
bin schon lange am suchen.

Gruß

Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mit ner radeon 9200 schon gut arbeiten können, klar kannste damit nicht ne million polygone flüssig darstellen aber wenn du entsprechen "hidest" oder die scenen merged wirste damit auch glücklich.
die GeForce 6600 wird dir auf jedenfall reichen.
aber wie gesagt ist immer die Frage wie komplex deine scenen sind und ob du "Zeit" hast.
mein chef war gnädig und hat mir ne quadro spendiert aber ist auch was anderes wenn du in der produktion hockst und echt auf zeit angewiesen bist.
geil ist se trozdem :d

würd aber nen gescheites pentium system vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
@T0bi
Bin noch relativ neu in der Branche.
Arbeitest du auch mit 3D-Studio Max?
Will nämlich hauptsächlich mit VIS-ALL 3D was machen und privat noch bissl in jogl (OpenGL für Java) programmieren....

Auf was muss ich denn besonders achten?
Will nämlich nicht nächstes Jahr schon wieder ne neue Graka kaufen müssen, dann lieber jetzt ein hunni mehr, vor allem da die 7800er schon für 270 gibt.
Beim Prozzi ist mit ein AMD irgendwie doch lieber (war mit meinem alten 1GHz Athlon schon mehr als zufrieden), jedenfalls im Desktop.

@DaStrika
Wie kann ich die denn modden?
Was kostet und was bringt das dann?
Sagt mir leider noch gar nichts :rolleyes:

mit 3D Studio MAX R3 hab ich damals angefangen.
wie gesagt, kommt drauf an wie gross deine scenen nacher werden, wenn du nur nen paar häuser visualisieren möchtest, reicht die 6600 dicke.
wenn du nicht aufs Geld achten musst nihm die 6800GT, haste leistung satt.
Ich hab die zZ zuhause drin und es flüpt einfach nur.
können uns gerne auch ausführlicher unterhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh