Welche GraKa für AGP 4x Board?

simon1977

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
12
Hoffe mal hier ein paar experten zu finden. Bin momentan auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, die in meinem System noch sinnvoll einzubauen ist. Habe ein paar ältere berichte zu AGP 4x vs. 8x gelesen und bin genauso schlau wie vorher... Also ist es überhaupt sinnvoll beispielsweise eine 6600gt in den rechner einzubauen oder eher nicht? lieber ne karte mit 256mb, so dass wärend des spielens nichts nachgeladen werden muss oder reichen 128? brauche keine tausend frames pro millisekunde sondern eher eine karte mit der man aktuelle spiele (BF2) gut spielen kann und auch noch fürs nächste jahr gerüstet ist.

kurze sytembeschreibung:
P4 2,4@3,0GHz (Fsb 133@166)
MoBo MSI 845PE Max (AGP 4x)
512 MB infinion 333
graka MSI FX 5600-128MB
monitor sony G400 - 19"

danke für eure hilfe im vorraus

simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst in einem agp 4x slot jede agp karte betreiben und die geschwindigkeit wird zu 99% gleich sein. versuch für bf 2 eine 6600gt mit 256 mb ram zu bekommen.
 
also kann ich sicher davon ausgehen das AGP 4x auf jeden fall ausreicht. Hat jemand evtl. benchmark mit agp 4x vs 8x ?

hatte bisher zwei überlegungen angestellt.
1. 6600gt mit 128mb (gibs die auch mit 256?) + 512 MB Arbeitsspeicher
2. powercolor x800 pro mit 256mb
würd beides auf 200 euronen hinauslaufen was ich grade noch verschmerzen könnte.

habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mein System ?

gruß simon
 
simon1977 schrieb:
also kann ich sicher davon ausgehen das AGP 4x auf jeden fall ausreicht. Hat jemand evtl. benchmark mit agp 4x vs 8x ?

hatte bisher zwei überlegungen angestellt.
1. 6600gt mit 128mb (gibs die auch mit 256?) + 512 MB Arbeitsspeicher
2. powercolor x800 pro mit 256mb
würd beides auf 200 euronen hinauslaufen was ich grade noch verschmerzen könnte.

habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mein System ?

gruß simon

also ich hjab hab das mal gemahct mit meiner FX 5900 XT ..

einmal 8*AGP + Übertaktung so ca 5000 points in 3D Mark 03
einmal 4*AGP + Übertaktung ca 4990 points !

dsa hat bei mir einen Unterschied nur von 10 points ausgemacht !

wie das bei anderen neueren Karten aussieht weiß ich nicht


Greeze IppoN
 
Wenn du die X800Pro im Auge hast nimm die, is schneller als ne 6600GT.

Und wegen AGP 4x brauchste dir wirklich keine Sorgen machen, ich hab mal ne 9600Pro auf nem AGP 4x und dann auf AGP 8x betrieben, im 3dMark05 waren da vielleicht knappe 100 Punkte unterschied, was im 03 wirklich nicht viel ist.
 
Nein...ist nicht geplant im Moment...die GTO´s werden wohl nur als PCI-E Versionen rauskommen.

MfG,

Ostsol
 
Für AGP-Systeme lohnt der einstige Preis-Leistungs-Sieger 6600GT imho nicht mehr, da die 6800 Vanillas fast für den gleichen Preis zu haben sind.

Diese haben ab Werk 12 Pipelines und sind mit etwas Glück auch auf 16 freizuschalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh