Welche GraKa für Alten PC

m4st3rv

Enthusiast
Hi,

ein freund von mir hat einen alten rechner mit ner rage 128 pro die schaft es nich CoD auf den Bildschirm zu Zaubern nun möchte er einen Günbstige gute GraKa haben welche könnt ihr im empfehlen oder verkauft einer eine die noch gut in schuss ist

das system besteht aus einem AMD 800MhZ 128MB SDRAM Mainboard kei Plan er ist nur verunsichert wegen dem sd und ddr ram. hat das nen unterschied ob Sd Oder DDR bei GraKa oder nur beim Ram

Wäre sehr Dankbar für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
em biste sicher dass neue grafikkarten auf diesen AltenAGP steckplatz passen`? habe probiert meine rage128 pro auf den steckplatz von meiner geforce4 mx440 zu steccken hot nich geklappt, andersrum auch nich. also überleg mal ob du gleich neues mainboard eventuell brauchst...

ich schau mal bei ihm nach was ist der unterschied bei den beiden sockels sind doch gleich??

als oberste grenze würde ich auch eine GF4Ti ansetzen, alles darüber kann von der CPU überhaupt nicht mehr beliefert werden.

eine GF4Ti ist AGP 2x kompatible.

der unterschied ist die kerbe AGP 2x hat die kerbe zur rückseite ab AGP 4x ist sie näher zur front. gar keine Kerbe = 3,3/1,5V kompatible

@chaos...
das lag dann aber nicht an der konstruktion der Karten, denn beide genannten sind für AGP2x/4x ausgelegt, die Rage könnte nur in einem AGP8x Port probleme machen, weil machen doch nicht mit 1,5V klar kommen und dann dich 3,3V ziehen wollen und der AGP stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh