Welche Graka für Athlon 2800+?

DerWachner

Enthusiast
Hi zusammen! Wollte mal wieder kleinrüsten!

Also dachte ich ich behlt mein system erstmal so wies is und hau ne neue graka rein!

Lohnt sich denn ne andere Graka als meine jetzige FX5600 256 MB DDR oder lohnt sich das nich?

Falls ja welche?

Wollte eigentlich erst im Winter den Rechner neu aufrüsten was CPU und Board angeht!

Thx 4 answers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schieß dir bei E-Bay ne gebrauchte Radeon 9800Pro wenn du schnell nen möglichst günstigen Leistungsschub erzielen willst.

Ansonsten wartest du mit der Anschaffung einer Grafikkarte bis du im Winter auch auf PCIe migrierst.

Schmeiss ich gleich mal die zwischenfrage in den raum! Falls ichs doch schon jetz mache mit dem aufrüsten!

Welches Board?

Glaub inzwischen das mir der umstieg auf nen 64er AMD mehr bringt wie ne neue Graka ..... *imwaldstehundsichdreh*

Da kann ich dir nur anbieten das man sich nochmal im Winter zusammen unterhält was für dich das Beste wäre.
Ich würde nicht zwangsläufig sagen ein A64 Upgrade bringt dir mehr als für dein jetziges System ne neue Graka zu kaufen.

Mit ner 9800Pro oder einer 6600GT wärest du prinzipiell ganz gut beraten du kannst ja ansonsten noch etwas an der OC Schraube drehen wenn nicht bereits geschehen ;)

hm...das hiesse für mich ati..... wollt eigentlich bei nvidia bleriben...welche nvidia is´n mit der 9800 vergleichbar?

Thx im voraus

6600GT (sogar noch besser)aber preislich auf einem Niveau (PCIe)AGP etwas kostspieliger schau mal @ geizhals.

tuts aufrüsten denn wirklich not? also wenn du mit der graka nicht bis in den winter warten kannst, dann nimm ne 9800er oder ne 6600GT :)

Keine ahnung ob das not tut *g*

Will das irgendwie seit monaten machen und kriegs nie fertig weil ich nie weiss was ich kaufen soll.....

jap, ne 9800pro passt gut zu deinem system, aber mit ner 6600gt biste natürlich auch super bedient.

also ich würd bis ende des jahres mit cpu+board warten und dann gleich auf dualcore umsteigen(dann sollte das auch schon finanzierbar sein)
der xp 2800+(btw. schonmal versucht zu ocen?-hast doch 400er-ram...) und 1gb ram werden auf jeden fall bis ende des jahres für alle games zum zocken reichen
graka würd ich versuchen ne günstige gebrauchte 9800pro(bei ebay ca. 130€) oder wenns halt neu sein soll ne 6600gt(wirste wohl kaum gebraucht kriegen) ranzukriegen

jo allso ich würd dir auch ne gebrauchte 9800pro raten! würde meine vll auch verkaufen (knapp 4 monate alt), jedoch reicht mein geld zurzeit nicht für ne 6800le oder so da ich nur ein amrmer schüler bin... :-(
wenn du noch 2 monate warten könntest dann würd ich sie dir verkaufen wennde willst, aber ich denk das dauert dir zu lange :)

jo ne 9800 pro wär ne gute idee, aber wenns für dich zu teuer ist, und du in 10 monaten wieder aufrüsten willst, würd ich zu ner 6600 gt raten.

...die 6600GT gibt es, meines Wissens nach, "nur" mit 128MB....

Aber die reichen auch vollkommen, 256MB braucht man bei heutigen Spielen noch nicht wirklich (laut PC Games Hardware)...und ich denke, dass stimmt auch...

MfG,

Ostsol

hab nur eine gesehn die war aber auf PCIe und des hab i eh noch net :P

Na, dann werd ich mir ma eine zulegen in den kommenden tagen!

Dank euch

mach ich ^^ allerspätestens im in der ersten märz woche kommtse in mein sys ;) irgendwo muss das geld ja hin gehn das man kiegt *g*

So, um euch aufn laufenden zuhalten : Werde im märz Board CPU und GPU tauschen ;)

Den alten kram will mein Vadda haben *g*

Dann werd ich mir den A64 und ne 6600gT holen!

DerWachner schrieb:
So, um euch aufn laufenden zuhalten : Werde im märz Board CPU und GPU tauschen ;)

Den alten kram will mein Vadda haben *g*

Dann werd ich mir den A64 und ne 6600gT holen!

Weise Entscheidung!!!!! :bigok:

hoi,

steh nun eigentlich genau vor dem selben problem. hätt mir beinahe ne 9800pro bei ebay gekauft um meine 9600pro zu tauschen.
glaub ich warte nun doch auf die neuen cpus, bis dann die dual core auch wirklich sinn machen. nun muss halt mein lappi herhalten mit seiner x700, da läuft das meiste wenigstens noch flüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh