Welche Graka für Auflösung von 1920x1200?

DerMagier

Enthusiast
Hallo zusammen,

die Frage ist nicht ganz so trivial, da mir ein bestimmtes Projekt vorschwebt.
Ich habe aktuell eine 7900GX2 in meinem Rechner. Sollte ich aber mein Projekt verwirklichen, kann ich diese aus Platzgründen aber nicht weiterverwenden.

Daher meine Frage nach einer alternativen Graka, die 1920x1200 (hab den Dell 24" Widescreen) ohne Probleme auch in Spielen darstellen kann. Ob dann mit AA/AF usw. ist mir dann erst mal egal.

Wäre euch für Ratschläge dankbar.

DerMagier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI : X1950XTX / X1900XTX / X1900XT / X1800XT ???
NV: 7950GX2 / 7900GTX / 7950GT ???

Ich denke, dasss die Karten die Auflösung ohne AA/AF locker schaffen sollten. Bin da, aber nciht so der Kenner. :(

7950GX²/X1950 XTX - wenn du viel Geld hast X1950 CF.

Eine 7950GX² wäre wohl die schnellste Lösung, und da du in der Auflösung kein AA brauchst wäre auch der Nachteil weg daß die 7950GX² kein HDR+AA kann. Sonste hat sie halt eine schlechtere BQ.

Eine X1950 XTX wäre ~200€ billiger und hätte eine bessere BQ. In hohen Auflösungen kommt die sogar sehr nahe an die 7950GX² ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh