Welche graka für ca. 250euro

ProEnergy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
14
Hi,

ich will mir eine neue graka zulegen. Die ich dann evt. noch ov.

Bevor ich was falsch mache :grrr: wollte ich mal euch fragen.

ich will ca. 250 - 300 euronen ausgeben.

Zur engeren auswahl stehen:

1. Leadtek WinFast A400 TDH, GeForce 6800, 256MB DDR, DVI, TV-out, AGP

2. Sapphire Radeon RX800SE, TV-Out/DVI, ViVo,Core: 425MHz, Memory: 800MHz, Pipelines: 8, Layer: 12

Was meint Ihr dazu ... ich las mich gerne eines besseren belehren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wäre da auch für die Ati, die bringt bei AA+AF n bischen mehr Perfomance raus und hat nicht so ein Turbinenkühler wie die Leadtek und lässt sich sehr gut übertakten. Es sei denn du bist Doom 3 Hardcore Gamer ...
Dazu hat sie noch doppelt so viel Speicher und den höheren Takt
 
es ging darum die schnellste karte zwischen 250 - 300 € zu ermitteln ... und da ist die asus die beste wahl ...
ob sie verfügbar ist oder nicht is nicht mein problem ...
 
kann man die x800se gut übertakten... wie zum beispiel die 6800 er
 
Übertaken kan man sie in der regel gut, die meisten schaffen 520/1000,....
aber es gibt wenig infos, ob man die Pipes freischalten kann.
 
wie kann man die karten übertakten ... mit powerstrip oder rivatuner ... wo gibt es infos ???
 
Ich würde zu einer 6800nu greifen, oder (je nach Verfügbarkeit) zu einer 6800Le@16/6.
Was für einen Rechner hast du?
 
Ich hab eine Sappire rx800se für 299 bei mindfactory erstanden.

Gut an der Karte finde ich auch die Möglichkeit der passiven Kühlung mit einem Grafikkartenkühler von Zalman.
Im Grundsetting der Karte ergeben sich Werte von ca. 65 Grad bei Spielen wie NfS Underground2 oder RCT3 bei längerem Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh