Welche GRAKA für Gelegenheitszocker

720825

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal rumgeschaut und es ist die Auswahl aus folgenden GRAKA`S zu treffen:

X1800XT
X1800XL
X1800GTO
X1900GT
7900 GT

Die erste Vorgabe ist möglichst leise und moderater Stromverbrauch.

Was sollte man nehmen 256MB oder 512MB?

Dabei ist nicht High End maßgeblich sondern ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Soll alles auf ein ASUS P5WD2 Premium mit einem D 930 und 2GB MDT DDR2 667 RAM verbaut werden.

Die GRAKA sollte nicht als Flaschenhals den Prozi ausbremsen.

Was wäre die beste GRAKA für Spielen und Videobearbeitung? (Shooter)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
720825 schrieb:
X1800XT
X1800XL
X1800GTO
X1900GT
7900 GT

Die GRAKA sollte nicht als Flaschenhals den Prozi ausbremsen.

Was wäre die beste GRAKA für Spielen und Videobearbeitung? (Shooter)

Vielen Dank

Für Gelegenheitszocker reicht ne 7600GT völlig, da nimmst du dann ne Version mit Heatpipe und das sollte passen... alle anderen sind in deinem Kontext Overkill...

also ich würd auch die 7600gt empfehlen, da die für die meisten games auf hohrn details ausreicht und ein gutes P/L verhälnis bietet!!! außerdem hat sie nen geringen stromverbrauch und is mit nem anderen kühler (nicht standard) auch leise und kühl, ich wüd da entweder diese version:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLNB&
oder nen zalman empfehlen!!!

Eine 7600 GT reicht auch für Games wie Quake4, FEAR, Crysis usw. um diese flüssig zu zocken?

Die 7600GT hat doch 128 Bit und 12 Pixel-Pipelines, reicht das aus weil 10 - 15 Std./ Woche wird schon gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis kann man jetzt noch nit sagen, das kommt auf die optimierung an (d.h. es gibt spiele die ne geile grafik und niedrige anforderungen haben oder scglecht programmierte games wie oblivion, die selbst auf superrechnern nich immer einwandfrei laufen), hab von den schon existierenden games mal fear und quake 4 als faktor ausgesucht, da die die anspruchsvollsten sind und hab das hier gefunden:
-http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/19/#abschnitt_fear
-http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/21/#abschnitt_quake_4
das müsste eigentlich reichen oder? natürlich läufts nit mit 4xAA und 16xAF, aber für 2xAA und 8xAF bei 1280x1024 reichts denk ich schopn und das is eigentlich genug!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh