Welche Graka für gelengheitspieler???

mantu

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
308
Ort
Berlin-Neukölln
Hallo
ich habe in meinen PC eine nicht mehr aktuelle Geforc MX440 Karte verbaut.
Und würde gerne ein paar Rennspiele wie Toca oder DTM- spilen.
Habe leider wenig budget das heist 100-120 €.
kriege ich dafür eine mittelklasse karte oder soll ich die mx444 drin lassen und warten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7600GT - billig & schnell.
 
Lohnen würde sich für dich wahrscheinlich am ehesten eine 7600gs...
kostert aber so um die 130€...
Bringt aber nochmal um einiges mehr leistung als eine 6600gt.
 
x800pro(xl/xt)
eventuell ne gf6800gt, aber die atis sind in der preisklasse schon besser. taktung und mehr pipes. verbrauchen bissl mehr strom aber das wird wohl nicht so tragisch sein.
 
Hi

Da ich der festen Überzeugung bin, dass es keinen "besten Augenblick zum Hardwarekauf" gibt, würde ich nicht warten.

Zwar werden gute Karten immer günstiger und neue Karten werden bezahlbar, aber trotzdem ist es immer dann Zeit, seine Hardware zu wechseln, wenn die alte nicht mehr ausreicht. :)

Was hältst du von der 7600GS für AGP?
 
@marques
x800pro(xl/xt)
eventuell ne gf6800gt, aber die atis sind in der preisklasse schon besser. taktung und mehr pipes. verbrauchen bissl mehr strom aber das wird wohl nicht so tragisch sein.
__________________
jetztsage mir doch mal einer wo die ati s mehr pipes haben?
die 6800gt hat 16 pp und 6vp
 
Ich habe mir gerade die 7600 GS (von MSI) gekauft und bin doch recht angetan. Warhammer 40K läuft auf 1280 mit allen Details und dank passiver Kühlung (in der 512MB) Variante ist mein Rechner noch ein bisschen leiser geworden.
Es gab allerdings bei der Installation Probleme mit meinem Mainboard (Asus K8N-E), da sich wohl der Brückenchip auf der Grafikkarte nicht mit einem weiteren an der Netzwerkkarte vertrug. Deaktivieren der Netzwerkkarte hat allerdings das Problem beseitigt.
 
also wenn er jetzt eine MX440 hat, wie kommt ihr drauf das seine CPU auch nur annähernd für eine der vorgeschlagenen Grakas reicht ?

welche CPU und rest Hardware hat dein PC ?

weil mit nem 1200 Athlon ist asche mit den Karten, da soll er mal nach ner 5900xt suchen !
 
Hol dir die x800 von mad-moxx, kostet unter 100 € und eine bessere und vor allem neue für AGP bekommst du nicht für dieses Geld.
 
also wenn er jetzt eine MX440 hat, wie kommt ihr drauf das seine CPU auch nur annähernd für eine der vorgeschlagenen Grakas reicht ?

Wollte gerade auch dadrauf hinaus.

Aber wenn er nen zu langsamen Sys für die heutigen Grafikkarten hat, kann Er die Grafikkarten Geschichte vergessen. Dann würde ich lieber "alles" (Kommt halt auf das System an) von neu kaufen.
 
mmmhh, stimmt, also Mantu, liste mal auf aus welchen Komponenten dein Rechner sonst noch besteht, sonst machen Grafikkartenempfehlungen echt keinen Sinn.
 
Ich denke auch, eine 7600GS sollte passen, wenn man das Budget in Betracht zieht.
Wobei aber wirklich abzuwägen ist, jetzt noch 100€ in ein AGP System zu stecken, oder lieber noch etwas zu warten und dann komplett auf die neuen Technologien umzusteigen.
 
Na und? Mehr als 300Watt braucht kaum jemand, höchstens bei OC und SLI/CF Systemen ist das sinnvoll.
 
Hallo Freunde der Abendländischen Kultur!

3200+ Venice
Gigabyte S.939 AGP Board
2X512 Buffalo Ds Kit
250GB WD S-Ata
LG DVD Brenner
550Watt NT -Silentpower/Goldedition/12cm² Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
die mx is fürn arsch, nimm ne 7600GS, die hat SM 3.0 und gescheites hardware t&L, im gegensatz zur 440er ;)
 
würde eine gebrauchte X800XT nehmen.
ne 7600GS ist im P/L zu schlecht (wegen lahmen RAM) und er braucht aj auch eine AGP

am ehesten würde ich eine 9800pro / 6600GT nehmen, denn diese bekommt man ab ca. 50 euro und die reichen bei deinen anforderung mitr sicherheit vollkommen aus.
 
lol, ich geb dir gleich lahmen ram ;)
da gibts im BIOS ne option: "AGP Fast Wright Support"(das bringt, dass der prozzi ohne umweg über den hauptram direkt in den graka-speicher schreibt, also direkt über den AGP-bus)
=>7600GS taugt locker bei deim restlichen system!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh