[Kaufberatung] Welche Graka für mein System?

asrano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
65
hallo hwluxx gemeinde,

möchte mir gern ne neue graka anschaffen.

mein sys ist folgendes:

x2 3800+@2,5ghz
2gb corsair ram
asrock 939 dual-vsta
x1900gt

hatte da an eine hd3850 512mb oder ne geforce 9600gt gedacht.gibt es sichtbare bilqualtitätsunterschiede?
zu welcher karte ist eher zu raten?und warum?oder gar ne ganz andere?
freue mich auf eure meinungen/anregungen.

mfg,
asrano
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide gut und passen relativ gut zu deinem System. Die 9600GT ist etwas schneller, dafür hat die ATI DX10.1. Von der Bildqualität geben die sich beide nichts.
 
Hi,

passen beide super zum System!

persönlich würde ich die NVidia GeForce 9600GT nehmen, aber nur wegen Linux-Treibern.

ansonsten: die 96GT ist etwas schneller.
die ATI hat aber wie schon erwähnt D3D10.1 und verbraucht im IDLE weniger Strom.

Und glaub mir, selbst wenn es einen Bildqualitätsunterschied gäbe, würdest du ihn, zumindest mit DVI, nicht feststellen.

mfg
aelo
 
Jo die 9600GT ist ne feine Karte.
Vorgestern bei nem Kumpel verbaut.
 
erstmal vielen dank für eure antworten.
ich meinte damit auch die qualität des aa und af.
zocke momentan noch über vga.^^
und da überwiegend cod4. welche karte kommt mit der engine besser zurecht?
oder geben die sich da auch nix?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh