Welche GraKa für meinen betagten Rechner?

Tommy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2003
Beiträge
34
Servus,

in meinem, mittlerweile doch schon etwas älteren Rechner, schlummert noch eine alte Radeon 9000 und die wollte ich endlich mal durch ne neue ersetzen, da ich ab und an mal wieder ein Spielchen wagen will (muss auch nicht das neuste sein).

Die anderen erwähnenswerten Komponenten sind der XP 2600+ (T-Bred) und 1 GB RAM (DDR-333).

Könnt ihr mir ne halbwegs passende AGP-Karte empfehlen oder ist das Unternehmen zwecklos? ;)

Gruß
Tommy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Monitor hast du? Mit welchen Einstellungen möchtest du spielen und vor allem, was möchtest du ausgeben?

Generell würde wohl eine 7600GS/GT gut passen.
 
Hallo,

es gibt immer noch gute AGP-Karten. Bei Deinem System reicht vermutlich eine NVIDIA 7600gs. Willst Du mehr Grafikpower, wobei irgendwann Deine CPU zu langsam wird, so kannst Du zu einer 7800gs oder einer ATI X1950pro greifen.
 
Also kommt voll drauf an was du spielen willst.
Wenn du aktuelle Titel spielst würd ich denn x1950pro nehmen, wobei dein CPU sicherlich limitieren würde.
Wenn du nicht so viel leistung brauchst würd ich ne x1650xt/pro nehmen.
Ne NV graka würd ich nicht nehmen, weil die 7er Serie ne schlechtere Bildqualität hat.
 
würd auch zur X1650pro/xt raten..
feine karte, im gleichen preissegment wie die konkurrenz von nividia, jedoch besser bildqualität von nvidia..

Fabi
 
generell ATI ;) was besseres als die Bildqualität von ATI gibt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hardwarekenner
ICh find dich wirklich sooo dumm. Einmal bist du ATI Fan dann NV, bald wieder ATI und dann NV...
Warum sollte man ne karte kaufen, die die gleiche leistung erst bei schlechterer bilqualität bringt????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh