Welche Graka für mich?

Paschi

Enthusiast
Hi,
ich stehe vor einer großen Entscheidung.
Momentan habe ich eine Asus 7600GT in meinem C2D System mit P5W DH Mainboard. Ich möchte mir jetzt gerne einen neue Graka zulegen, weiß aber noch nicht so genau welche ich nehmen sollte.

Entweder eine x1950 pro (später vll. CF??) ~ 160€ mit CF Kabel
eine x1950XT (kein CF) 240€
eine 7900GT (SLI möglich mit mod Treiber?) für 180€

Ich frage mich nur ob es einen großen Unterschied zwischen der 7900GT und der x1950pro gibt.
Die 7950GT ist mir zu teuer, Die XT eigendlich auch, doch ich bekomme ja noch locker 100€ für meine Alte, daher würde ich mir schon gern die XT holen, doch wie sieht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus?
Oder hättet ihr andere Alternativen für mich?

Danke im Voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ich selber habe auch die saphhire 1950pro und bin sehr zufrieden kann rainbow six vegas auf alles sehr hoch zocken ohne das es hängt oder ruckelt. ich habe meine bei km gekauft für 172€ mit versand und bin sehr sehr beeindruckt.

Warum willst du dir den ne neue Graka holen, eig reicht die gf76gt doch noch
Ich würde persönlich auf dx10 warten, wie gesagt denke mal deine graka reicht im moment noch aus, oder warum willst du dir ne neue holen ?!

ich würd mir die pro holn von asus...ist sehr leise..auf direct 10 zu warten is eh unsinn.....vista is noch viel zu teuer und spiele die dann mitte des nächsten jahres dx10 unterstüzen laufen auch mit dx9...

Ich wollte mir auch die X1950pro holen aber habe mich jetz doch für die X1950XT entschieden. Für geschätzt 250€ eine super Graka. Wirst so schnell keine Probleme beim Spielen haben und des mit DX10 kann warten is grad sowieso zu teuer...

Ich wollte mir auch die X1950pro holen aber habe mich jetz doch für die X1950XT entschieden. Für geschätzt 250€ eine super Graka. Wirst so schnell keine Probleme beim Spielen haben und des mit DX10 kann warten is grad sowieso zu teuer...

Jop also ich würde mir ebenfalls die pro holen.
Die XT ist zwar besser aber mir ist dieser Kühler viel zu laut.

Ich hab mir bei MIX eine powercolor extreme geholt leider noch nicht da aber ich bin mit der entscheidung zufrieden.

Acht aber doch darauf, dass du nicht den Standart-Kühler von Powercolor/Connect3D kaufst der ist Sch***-Laut.

Das klingt ja schon mal interessant. Ich hab gerade ein paar Themen hier im Forum gelesen, demzufolge gibt es eine X1900XTX, 512MB, Mastercard für 240€. die sollte doch selbst schneller als die x1950xt sein oder sehe ich das falsch? Für das Geld würde man ja gerad eine 1950pro mit 512 MB bekommen.

Würde die powercoler x1950 pro kaufen weil die hat den Accelero drauf hat. :asthanos: Ob du die mit 256 oder 512 mb nimmst ist dir überlassen!
Die 1900xtx hat ein sehr gutes P/L.da legste halt noch 40€ drauf hast aber nochmal ne schnellere Karte und ein VERDAMMT lauten Lüfter!!!! :asthanos:

welche Socken soll ich heute anziehen? Grau, blau oder Gummibären Bande?

Sorry gibt millionen Tests und threads zu dem Thema aber trotzdem schöne Feiertage :d

Ja sry, aber das ist halt mein Prob. trotzdem wünsche ich dir frohe Weihnachten.:wink:

X1950pro ....

die von asus ist ganz ok ... ich habe allerdings eine von sapphire ....
und ich bin zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh