Welche GraKa für Sportspiele: Hercules AIW 8500DV oder PowerColor Bravo 9600Pro EZ?

lemon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
87
Ort
Südtirol
Hallo!

Momentan nutze ich eine 8500DV, ab und zu nutze ich sie für ein Fifa-Spielchen. Bringt es mir was, wenn ich sie gegen die obengenannte PowerColor-Karte austausche? in höheren Auflösungen ruckelts nämlich ganz schön.
Mein System: Asus A7N8X-E Deluxe mit Athlon XP 2800+ und 1024 MB DDR-RAM.

Danke & Grüße

Lemon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein thread reicht doch wohl ? du kannst das topic im nachhinein verändern.
 
Yo, bei hohen Auflösungen oder zugeschaltetem AA/AF sollte die ne ganze Ecke schneller sein als die olle 8500... Dürfte sich schon lohnen. Allerdings solltest Du für ne 9600 Pro nicht mehr viel Geld hinblättern. Die gehört ja auch langsam zum alten Eisen. Wenn Du die Karte schon hast, ist`s natürlich egal, aber wenn Du vor einem Neukauf stehst und dennoch den Geldbeutel schonen willst, rate ich eher zu ner Geforce 6600 (ohne GT). Die kosten ca. 100-120 Euronen und lassen sich meist so gut takten, dass sie nur noch 10% langsamer sind als ne 6600GT, die wiederum rund 200 EUR kosten würde. Hab selbst eine von Leadtek, die von werksseitigen 300 / 550 MHz lockerleicht auf über 550 / 700 Mhz ging... :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh