Welche Graka fürn Wohnzimmer-PC in Verbindung mit Beamer/TFT

Doggystyle

Neuling
Moin,

ich suche für meinen Wohnzimmerrechner eine günstige Graka an der ich einen Beamer und TFT gleizeitig anschliessen kann. Der Sound ist dabei uninteressant. Am besten wäre, wenn ich durch eine einfach Option eines der beiden Geräte ansteuern könnte. Beide gleichzeitig werden nicht wirklich gebraucht. Bspl: Wenn ich nen Film auf dem Beamer sehen möchte, möchte ich über Monitor vorher die Auswahl, Einstellungen ect. festlegen können und dann lediglich den Film auf der Leinwand schauen

Gruß Doggy:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Für AGP oder PCI-E?
Würde mich auf jedenfall für eine ATI entscheiden.
X1600 oder so die gibt es auch als HDMI version.
Allerdings zum Zocken nicht bedingt geeignet.
Würde in die Richtung suchen.
MFG

Hi,

so allgemein kann man die Frage nicht beantworten! Zunächst muss man natütlich wissen, welche Anschlüsse der TFT und der Beamer haben.

Von der Funktionalität wäre sicherlich eine Dual-Monitor Betriebsart das richtige. Primärer Monitor (TFT) eben mit dem Desktop und sekundärer Monitor (Beamer) ausschließlich zur Video-Darstellung. Ansonsten sind die nVidia-Karten im allgemeinen besser zu handhaben (umfangreiche Einstellmöglichkeiten im Treiber), bei ATI-Karten muss man da eventuell das nicht kostenlose Tool PowerStrip verwenden. Jedenfalls reicht leistungsmäßig jede einigermaßen aktuelle Grafikkarte, auch die Modelle mit passiver Kühlung.

Gruß

Rimini

Würde auch eine günstige passive FX5200 oder 6200 nehmen. Die X1600 ist für sowas schon völlig überdimensioniert und stromfressend.