Welche Graka hat das beste P/L verhältnis?

MoveByWire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
51
Welche aktuelle Graka ist vom Preis/Leistungs- Verhältnis die beste?
Ich wollt mir eine Zulegen, der endpreis ist mir nicht so wichtig wie das genannte Verhältnis...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es etwas schneller sein darf und du kein PCI-express hast würde ich eine 6800GT nehmen. Da der Preis mittlerweile schon unter 250Euro gesunken ist (hängt natürlich vom Hersteller ab; Sparkle, Pixelview, Aopen.. gibts für 239-249 Euro)
Zudem bieten die Karten noch gute Reserven und lassen sich in der regel auf Ultra Taktraten übertakten. Nur der Lüfter soll recht laut sein, kann aber nicht aus erfahrung sprechen weil ich noch keine in aktion gesehen bzw gehört habe.
 
meiner meinung nach ist es eine 9800pro, wenn man sie inkl für 100 kaufen kann.
die meisten aktuellen spiele sind ohne aa und af entweder auf high oder ein bisschen drunter spielbar

eine 6600gt ist natürtlich besser, aber wenn sie 140 € kostet ist sie meines erachtens was das reine p/l verhältnis angeht schlechter

dürfte hier aber ne aussenseitermeinung sein
 
meiner meinung nach ist die 9800pro oder die 6600gt zu empfehlen!
Musst dich halt selber entscheiden!!
9800pro ist sehr billig für 100-120 bekommst du die!
6600gt bekommst du so für 140- 160€!
von der schnelligkeit würde ich dir die 6600gt empfehlen.ich hab die 9800pro und bin sehr zufrieden! :coolblue:
 
6600gt....kostet wenig, leistet dafür aber ordentlich was.
 
Hi,

Hast mal nen paar Links fuer 6800GTs?Für pci-e
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine die du geschenkt bekommst - die kann so langsam sein wie sie will, mathematisch wird vom Preis/Leistungsverhältnis keine ihr das Wasser reichen können :fresse:

Ansonsten 6600GT oder eine 6800le (bei der 12 oder 16 Pipes garantiert werden).
 
AGP<150€:98pro
AGP>150€: 6800GT
PCIe<250€: X800 oder 66gt
PCIe>250€: 68GT

X800XL würde ich wegen fehlendem SM3 nicht mehr empfehlen.
auch weil die 68gt nicht mehr die welt kostet.
 
Bestes P/L Verhältnis?! Hm .... Natürlich! Jetzt fälls mir wieder ein!! :fresse:

ATi Radeon X800 XL. Echt der Hammer! Und dazu so billig? Eine Karte mit 16 Pipes :eek:
 
ja, die sind auch top und reichen auch ne weile aus!
 
Wenn man nicht unbedingt in hoher Auflösung zocken will und auch nicht unbedingt nur die neuesten Shooter spielt dann tuts ne 6200er die man bei Bedarf ein bisserl übertaktet....ca. 75€ ist da das günstigtste was man so bekommt...

Wenn man dann ohne zu übertakten mit 1500 3D Mark 05 rausgeht und überlegt das ne 5900XT, mit der auch noch viele Spiele sehr gut spielbar sind nur ca. 500 Punkte macht dann ist das ein sehr gutes Ergebnis für wenig Geld!

Bei Übertaktung oder gar Pipe Freischaltung sieht das Ergebnis noch besser aus. da gehen ja wohl die benches bis ca. 2500 hoch! Sicher, man kann sich darauf nicht verlassen aber wenn's denn klappt hat man für weit unter 100€ ne Karte die mit ner 6600GT bzw. 6600er vergleichbar ist.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh