Welche Graka in das System?

D

dreamax

Guest
Hi,

Ich habe immoment folgendes System:

AMD64 3500+ NonOc da OEM.
Gigabyte GA-K8NF-9
Connect3D ATI X800GTO@Bios Flash X800XT+OC=X800XT PE 256MB GDDR3
1042MB RAM DDR400.

Welche Grafikkarte kann ich da reinstecken die auch auf mein System passt?

Preislich ist es relativ egal. Ob ATI oder Nvidia ist mir gleichgültig hatte beides schon mehreremale. Eine GTO oder ähnliches die ich flashen kann würde ich auch nehmen (da ich damit schon gute erfahrungen gemacht hab).

Sie sollte aber min. SmartShader 3.0 besitzen.

mfg dreamax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten die hier:

HIS Radeon X1950 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (H195XT256DV-R):= 245,73 €
http://geizhals.at/redir.cgi?h=mix-...Details.html&artNo=JAXF4F&partner=mixgeizhals
226962.jpg

Zalman VF900-Cu LED:= 29,90€
202780.jpg

http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=JZZ#42&artno=JZZ#42&
und dann noch nen schönen: VF900Cu LED druff und gut is;)

X1950XT 256MB von Sapphire ~ 224€ + Zalman VF 900 ~29€ = das was ich auch habe, läuft 100% !!! habe einen 3200+ anstatt 3500+

ich würd dir ausserdem noch den tip geben deinem system noch 1024 mb ram zu gönnen!

z.B. meinen Corsair TwinX 3200 XL mit den timings 2-2-2-5 ! 1GB Kit. eben erst ausgebaut, da ich auf 2GB umgestiegen bin! die teile rennen wie sau. ebay auktion startet um 19:15 heute^^ *genug werbung*
nee, macht aber schon sinn. 2GB und die X1950XT dazu, einfach top. damit ziehste einen e6600 mit einer X1950 Pro locker weg (ich habs geschafft^^)

MfG Norman

Danke für die antworten, ich denke ich werde mit erstma die 1950 XT holen und später den RAM. kostet mich eh net soviel da ich meine alte graka mit dem fatal1ty kühler an meinen bruder verkaufe^^.

@"Norman@Knolle":

Wäre ja ne überlegung wert gewesen wenn ich nicht schon Swissbit NoName CL3
drinne hätte^^.

mfg

so, hab mal nen bench gemacht mit meinem neuen ram schon^^

Sys:
A8N-e:rolleyes:
3200+ @ 2560MHz:d
X1950XT @668/1044:love:
2GB Mushkin 3-4-3-5:hail:

3dmark06vm0.jpg

Schöner Score :)

Hier ist aber schön zu sehen, wie ein Core 2 Duo inkl. 8800GTX davonzieht... Klar, ist das kein vergleich aber trotzdem...

Würde Dir empfehlen auf nen C2D zu rüsten. Ich bekomm mit meiner Konfig 12,500 Punkte im 3DMark06

Aber für nen SingleCore & X1950XT ziemlich gut ;)

nee, ich mache nichts mehr ! zocke auch nimmer soviel. hab mein system eigentlich nur noch zum surfen, filme gucken und so, aber hauptsächlich musik. dafür reicht es alle male. und eine runde zocken geht auch ganz gut. von daher bleibt das so^^ muss mein geld anders verschwenden.....( führerschein klasse T next year )

MfG Norman

PS. hatte auch eine 8800GTX mit e6600 hier. weiß nicht, brauchte das nicht^^ xD

nee, ich mache nichts mehr ! zocke auch nimmer soviel. hab mein system eigentlich nur noch zum surfen, filme gucken und so, aber hauptsächlich musik. dafür reicht es alle male. und eine runde zocken geht auch ganz gut. von daher bleibt das so^^ muss mein geld anders verschwenden.....( führerschein klasse T next year )

MfG Norman

PS. hatte auch eine 8800GTX mit e6600 hier. weiß nicht, brauchte das nicht^^ xD

Ja, das haste völlig recht ;) Zocke mit meinem System auch selten... Wenn Du nur ab und zu spielst, reicht das System völlig :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh