Welche Graka ist hier verbaut?

Nayuu

Enthusiast
Also ehemaliger Klassenkamerad hat sich seinen PC aufrüsten lassen für 1,100€

Nu hat er mir nen Everest-Report geschickt.
Allerdings gibt er ja nur den Name aus der im Hardware-Manager auch angezeigt wird: RADEON 1950 Series.

Nu steht im Everest-Report folgendes: Hardwarekennung PCI\VEN_1002&DEV_7260&SUBSYS_01891043&REV_00

Sagt einem das was?Oder gibts da ne bestimmte Zeile im Everest-Report wo man sieht welche GraKa genau da drin is.

Wenns ne 1950pro is,fänd ichs echt dreist von dem LAden,ders aufgerüstet hat,weil da komm ich mit den gleichen Komponenten auf 800€ (bei MF).

Gruß,
Nayuu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Everest unter "Anzeige > PCI / AGP video" nachschauen. Falls da nichts steht außer "1950", dann lad dir die neueste Betaversion von Everest runter.

Also eigentlich müsste man ja das auch im Treiber auslesen können.

Ich hab zwar nur ne nVidia Karte, aber hier sieht man neben dem genauen Namen auch noch einige andere Relevante Informationen, mit denen man sicherlich auch bei Radeon unterscheiden könnte, welche Variante es ist.

Ansonsten würd ich Riva Tuner verwenden, anhand der Taktraten sollte man eigentlich erkennen, um welche Version es sich handelt.

so far
mfg

Nu steht im Everest-Report folgendes: Hardwarekennung PCI\VEN_1002&DEV_7260&SUBSYS_01891043&REV_00

Den Eintrag konnte ich auf die Schnelle irgendwie nicht finden, nur das:
PCI-Geräte 1002-7280 / 148C-2204

Die X1950Pro wird bei mir aber direkt in Everest (3.50.761) schon so angezeigt, kein X1950 Series usw.

Wenns ne 1950pro is,fänd ichs echt dreist von dem LAden,ders aufgerüstet hat,weil da komm ich mit den gleichen Komponenten auf 800€ (bei MF).
Um welche Komponenten geht es denn? Ist halt nicht überall so günstig wie bei MF. Ausserdem ist das zusammenbauen und testen auch nicht kostenlos...

Kannst dir ja mal die Rechnung zeigen lassen, da sollte alles gelistet sein ;)

Sag ihm er soll das CCC installieren, da steht dann auf jeden fall drin welche er drin hat ...

Um welche Komponenten geht es denn? Ist halt nicht überall so günstig wie bei MF. Ausserdem ist das zusammenbauen und testen auch nicht kostenlos...

Kannst dir ja mal die Rechnung zeigen lassen, da sollte alles gelistet sein ;)

Also um 2GB RAM (kA welcher aber SD) nen p4 d805 (hab mich schlapp gelacht als ich das gelesen habe) ,, ASU PW5D Deluxe und irgendnen Netzteil (kA was für eins,da ich nich bei ihm war) und halt die GraKa,hier is aber fraglich obs ne xt is,was ich nich glaub. Mit der 1950pro komm ich wie gesagt auf 804€ und nen paar Zerquetschte und mit ner xt auf satte 1060 und ich denke nich,dass die 40€ für zusammenbau,zusammenstellen und Abhol-/Bringservice nehmen,also wirds wohl ne pro sein....am geilsten fand ich den CPU :d

Aber echt dreist dafür 300€ zu nehmen (die kriegens ja sogar billiger als MF wenn sies vom Großhandel beziehen)

Aber echt dreist dafür 300€ zu nehmen (die kriegens ja sogar billiger als MF wenn sies vom Großhandel beziehen)
Kommt drauf an, wie groß der Laden ist. Kleine Händler zahlen oft auch hohe Einkaufspreise (habe selber dieses Problem). Aber jetzt noch einen D805 zu verkaufen ist echt mal daneben, zumindest wenn der nicht spottbillig ist ;)
Wenn er den nicht explizit verlangt hat wurde er wohl mehr schlecht als recht beraten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh