Welche GraKa Kaufen?

sooper_mo

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierige Entscheidung.
Ich würde sagen es kommt drauf an wie wichtig dir PS3 ist.
Die 6800GS Glh sind auch schwer zu bekommen.

Ich würde vielleicht auch diese Karten in Betracht ziehen:

HIS Excalibur X1800GTO 189€

Einige von denen sollen sich auf 16 Pipes flashen lassen. Damit hat sie dann die Geschwindigkeit einer X1800XL.

Die ist ohne Übertaktung schneller als die X1800GTO:

XFX 7600GT XXX 207€

oder ohne Übertaktung:
PNY 7600GT 179€

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde auch raten eher neuere Chips zu kaufen.

X1800GTO oder 7600GT.

Die 512MB RAM auf der 6800GS sind eh sinnfrei :)

leg abissal mehr aus und du bekommst a 7900 gt:banana: (280€...3..)
man sollte sich keine alten grak kaufen kosten auch fast so viel bringen nie genug leistung für die nahe zukunft:wall:

lg heimi:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin ganz neu hier und hab das Forum über google gefunden und es gab mir auf jeden fall nen guten eindruck!

naja, also ich will mir ne neue grafikkarte kaufen und wollt fragen, ob sich bei meinem system ne 7800gs oder ähnliches lohnen würde, oder ob ihr mir was anderes empfehlen würdet.

Also, zu meiner Hardware: motherboard MSI MS-7012 (Medion OEM)(Aldi-Pc^^)
chipsatz: Intel Springdale i865PE
arbeitsspeicher 1024 kingston HyperX(neu gekauft, funzt super!)
Netzteil:350Watt.
Momentan hab ich noch ne Radeon 9800 pro mit128mb drin.

Ich will noch nicht auf PCI umsteigen, da mir des zu teuer wäre!

Wenn ihr mir helfen könnt oder ich was vergessen hab, bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal: Welcome here ;)

Da du ja noch AGP ist ist die 78gs das schnellste was du kaufen kannst.
Von Gainward gibts da eine mit 512MB und 20 Pipelines statt nur 16.

ich hab pentium4 3ghz, ich mein ob sich des lohnt, so ne graka in meinen pc einzubauen., weil freunde von mir gesagt ham, dass mein mainboard zu alt und somit auch zu langsam wäre...
Die sagen dass wenn ich so ne karte einbau sie dann eh nur die halbe leistung bringt.

und is für so ne karte überhaupt n 350watt netzteil ausreichend?

Das kommt auf das Netzteil an ... ist es ein Marken-NT wie z.B. Enermax, be quiet oder Antec, wird es schon genug Strom auf der 12V-Schiene liefern.

Welches Meinboard hast du denn?
Das die Grafikkarte dann nur halbe Leistung bringt, meinen die wohl eher so, dass die Grafikkarte dann für CPU und das Mobo überdimensioniert ist.

Also die X1800GTO ist schon ne goile GraKa aber das mit dem Flashen habe ich net drauf! :(

Und was ist mit der X850XT PE die sollte doch reichen odda?
Würde die 6800GS von Gainward die X850XT PE schlagen?
Das ist schon die oberste grenze was meine Eltern für ne neue GraKa ausgeben würden. :)

Ach ja ich spiele nur ein Game nähmlich Live for Speed und das läuft mit meinem jetzigen
System(AMD AthlonXP 2200+|ATI Radeon 9200SE|512DDR333|Asus A7V333-X)
mit 1248x1024 alle Details @ 55FPS konstant! wieviel würde ich mit dem Update denn dann mehr haben?

edit:JA die XFX 7600GT XXX wäre auch ne auswahl! Ist die denn schneller als ne
X1800GTO/X850XT PE/6800 GoldenSample GLH 512MB?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch ne X850XT nehmen, oder versuchen ne gebrauchte 7800GT zubekommen.

PS: Würde mich freuen, wenn meine Eltern nur 1€ für ne neue Graka bezahlen würde...

@becks: Also ich glaub net dass des n markennetzteil is, sondern eher so'n Billigteil(aldi^^) mein mainboard usw. hab ich doch oben scho beschrieben.
zu welcher Karte würdet ihr mir etz denn raten?

Soll ich nun die Connect3D X1800XT 256MB nehmen odda nicht?

Wenn du das Geld hast, gönne Sie dir.
Es ist ne geile Karte. Ich hab auch eine und kann sie nur empfehlen.
Bis auf FEAR und Oblivion hab ich noch kein Spiel was die Graka ausreizt!

OK sehr schön werde sie mir morgen zulegen!
Wäre dann meine erste ATI GraKa!
Irgendwelche Tipps villeicht noch?

hhmm du hast doch aber oben geschrieben das du zur zeit ne radeon 9200se drin hast das is doch auch ne ATI. ansonnsten treiber deinstallieren und mit neuer karte wieder installieren.

Hmm ne ist dir Karte meines Kumpels weil wir etwas ausprobiert haben!
Habe ne XFX GeforceTi 4600 eXtreme eigentlich verbaut. ;)

Edit: ich muss sowiso Windows neu instalieren weil ich ja dann ein neues Board,Prozzi und GraKa reinmache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh