Hallo zusammen,
das ist mein 1. Beitrag hier, aber ich les schon ne ganze Weile und hoffe ihr seid so nett und helf mir bei ner kleinen Entscheidung:
Mein jetziger pc:
Athlon XP 2600+
MSI K7N2 Delta
2 * 512 (VT oder irgendwie sowas) @ dual channel
Radeon 9700
Nun hab ich seit 2 Tagen extreme Grafikfehler, selbst in Windows die Desktop Symbole werden mit Grafikfehlern (komische Striche) angezeigt, an Grafikengine laden ist garnicht mehr zu denken, man erkennt nichts mehr. Hab zum Test die Graka in anderen PC eingebaut, die gleichen Fehler... andere Graka bei mir und es läuft ohne Fehler, also würds wohl eindeutig an ihr liegen.
Jetzt meine Eigentliche Frage:
Lohne es noch in den PC eine "neue" Graka einzubauen? Wenn ja welche (X800, 9800Pro, 6600 GT)?
Es muss leider eine AGP Karte sein.
(Budget für einen neuen PC wär etwa 800€)
Lohnt es sich 800€ für einen neuen PC auszugeben? oder wär die Steigerung zu gering?
PC Nutzung: Alles kreuz und Quer, Inet, Gamen, Multimedia, Office, ...
Was würdet ihr machen?
danke schonmal für eure Antworten
das ist mein 1. Beitrag hier, aber ich les schon ne ganze Weile und hoffe ihr seid so nett und helf mir bei ner kleinen Entscheidung:
Mein jetziger pc:
Athlon XP 2600+
MSI K7N2 Delta
2 * 512 (VT oder irgendwie sowas) @ dual channel
Radeon 9700
Nun hab ich seit 2 Tagen extreme Grafikfehler, selbst in Windows die Desktop Symbole werden mit Grafikfehlern (komische Striche) angezeigt, an Grafikengine laden ist garnicht mehr zu denken, man erkennt nichts mehr. Hab zum Test die Graka in anderen PC eingebaut, die gleichen Fehler... andere Graka bei mir und es läuft ohne Fehler, also würds wohl eindeutig an ihr liegen.
Jetzt meine Eigentliche Frage:
Lohne es noch in den PC eine "neue" Graka einzubauen? Wenn ja welche (X800, 9800Pro, 6600 GT)?
Es muss leider eine AGP Karte sein.
(Budget für einen neuen PC wär etwa 800€)
Lohnt es sich 800€ für einen neuen PC auszugeben? oder wär die Steigerung zu gering?
PC Nutzung: Alles kreuz und Quer, Inet, Gamen, Multimedia, Office, ...
Was würdet ihr machen?
danke schonmal für eure Antworten